Neues Motiv auf den Euro-Kursmünzen des Vatikan

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Neues Motiv auf den Euro-Kursmünzen des Vatikan

Beitrag von Jules » Sa 25.02.17 13:10

Es gibt bei den Kursmünzen der Vatikanstadt erstmals seit Einführung des Euro nicht mehr das Abbild des Papstes auf der Motivseite während eines Pontifikats. (2005 und 2013 war jeweils der Amtsvorgänger abgebildet.)
Die neuen Euro-Umlaufmünzen 2017 zeigen auf ihrer nationalen Seite jetzt das Wappen von Papst Franziskus.
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Neues Motiv auf den Euro-Kursmünzen des Vatikan

Beitrag von Pflock » Fr 03.03.17 23:05

Mist. Und ich habe mein Bestellformular schon geschreddert. Naja, bestelle ich halt formlos.
Danke für die Information.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste