RSM, MC, VA: Adressänderung bekannt geben

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

RSM, MC, VA: Adressänderung bekannt geben

Beitrag von Wuppi » Mi 10.11.04 16:58

Hi

bin bei allen 3 eingetragener Kunde ;) ... tja hab allen 3 auch schon meine neue Adresse mitgeteilt - mit der bitte mir kurz und formlos per Mail den Eingang zu bestätigen (hab per Mail bzw. bei Monaco per Formular auf der HP geändert; beim Vatikan hab ich es mit der Bestellung gleich erledigt) ... aber von keinen der drei hab ich ne Reaktion bekommen. Von San Marino hab ich gestern nen Bestell-Formular an die ALTE Adresse bekommen - die neue ist fast ne Woche bei denen bekannt :(

Hat jemand Erfahrung mit Adressänderung bei den dreien? Bestätigen die? Bestätigen die nicht? Oder sollte ich nochmal Mailen? In Italienisch bzw. Französisch? ;)

Zur Sicherheit hab ich den Nachsendeauftrag bei der Post statt der üblichen 6 Monate auf 12 erhöht :( Damit auch wirklich nichts mehr schief geht ;) Aus Monaco bekommt man ja seltener Post ...

Bei der BwPV wurde mir per Brief geantwortet das die Änderung aktiv ist (wobei ne Vorkasse-Rechnung noch an die alte ging - die Adressänderungsbestätigung kam an die neue Adresse - 1tag vor der Vorkasse-Rechnung *G*) ... Die Austrian-Mint ist mal wieder vorbildlich: ne Mail mit neuer Adresse und paar Stunden später kam ne kurze mail zurück: "Ihre Adresse haben wir geändert" - wow - warum geht das bei den anderen nicht?! ;) Kann doch net so schwer sein sich nen stück von der AM abzuschneiden *G*

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mi 10.11.04 17:07

Als ich umgezogen bin, ist auch Papa-Vatikan mit mir umgezogen.

Von den anderen kann ich nix sagen da ich

1. bei Monaco kein KD bin

und

2. bei San Marino erst nach dem Umzug Kunde geworden bin
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 10.11.04 18:49

Ich habe vorsorglich meine Adressänderung nicht bekannt gegeben, aber an meinem alten Wohnsitz gibts nocg Familienmitglieder mit gleichem Zunamen!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

jogobs
Beiträge: 23
Registriert: So 17.11.02 16:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RSM, MC, VA: Adressänderung bekannt geben

Beitrag von jogobs » Do 11.11.04 00:18

Wuppi hat geschrieben:Hi

bin bei allen 3 eingetragener Kunde ;) ... tja hab allen 3 auch schon meine neue Adresse mitgeteilt - mit der bitte mir kurz und formlos per Mail den Eingang zu bestätigen (hab per Mail bzw. bei Monaco per Formular auf der HP geändert; beim Vatikan hab ich es mit der Bestellung gleich erledigt) ... aber von keinen der drei hab ich ne Reaktion bekommen. Von San Marino hab ich gestern nen Bestell-Formular an die ALTE Adresse bekommen - die neue ist fast ne Woche bei denen bekannt :(

Hat jemand Erfahrung mit Adressänderung bei den dreien? Bestätigen die? Bestätigen die nicht? Oder sollte ich nochmal Mailen? In Italienisch bzw. Französisch? ;)

Zur Sicherheit hab ich den Nachsendeauftrag bei der Post statt der üblichen 6 Monate auf 12 erhöht :( Damit auch wirklich nichts mehr schief geht ;) Aus Monaco bekommt man ja seltener Post ...

Bei der BwPV wurde mir per Brief geantwortet das die Änderung aktiv ist (wobei ne Vorkasse-Rechnung noch an die alte ging - die Adressänderungsbestätigung kam an die neue Adresse - 1tag vor der Vorkasse-Rechnung *G*) ... Die Austrian-Mint ist mal wieder vorbildlich: ne Mail mit neuer Adresse und paar Stunden später kam ne kurze mail zurück: "Ihre Adresse haben wir geändert" - wow - warum geht das bei den anderen nicht?! ;) Kann doch net so schwer sein sich nen stück von der AM abzuschneiden *G*

Gruß
Wuppi
Hallo wuppi,

ich kann nur für den Vatikan sprechen. Da hatte ich vor einem Jahr auch eine Adressänderung gemeldet und prompt blieb das Formular für die KMS 2004 aus. Wundersamerweise kamen jetzt aber die Formulare für Silber und 2 Euro an die neue Adresse. Eine Bestätigung für die Änderung o.ä. habe ich nie bekommen.

Viele Grüße,
jogobs

Benutzeravatar
kurzy
Beiträge: 114
Registriert: Mi 06.11.02 15:43
Wohnort: Börtlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kurzy » Sa 13.11.04 04:24

Hallo,

ich bin vor 3 Monaten umgezogen und hatte trotz Brief und Emailbekanntgabe der neuen Adresse erstmal alles an die alte bekommen.
Monaco hatte dabei die Adresse dermaßen verbogen, dass es wohl nur meines einzigartigen (meinen Nachnamen trägt europaweit außer mir nur meine Mutter) Namens zu verdanken ist, dass der Brief überhaupt ankam.

Bei der letzten Vatikanbestellung hatte ich die Adresse jetzt dick korrigiert und noch ein Begleitschreiben beigelegt.

SM kam zuletzt an die richtige, neue Adresse.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 14.11.04 20:27

Hi

na das hört sich ja net so prickelnd an ...

Wenns wieder mit der Arbeit losgeht muß ich mal unsere Italiener anhauen und jemand der gut Französisch kann, haben wir auch ... vielleicht klappts in Landessprache besser als in "Englisch" ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 24.11.04 14:35

kurzy hat geschrieben:.........dass es wohl nur meines einzigartigen (meinen Nachnamen trägt europaweit außer mir nur meine Mutter) Namens zu verdanken ist, ...............
Das macht neugierig!!

Heißt Du vielleicht............ *rätsel*........... Rumpelstilzchen!? :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 25.11.04 22:59

Hi

meine Adressänderung in Monaco ist natürlich nicht angekommen - mein päckchen ging an die alte Adresse :(

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
blacksock
Beiträge: 73
Registriert: Mo 06.05.02 15:10
Wohnort: NDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blacksock » Fr 26.11.04 18:27

hallo,

bin am 01.11. umgezogen. habe allen dreien (VA, MC und SM) meine neue anschrift schriftlich per einschreiben mitgeteilt. vom VA kam bisjetzt noch keine Post, SM hat die anschtrift noch nicht geändert und auf meinem monaco päckchen mit dem kms 2004 war ein aukleber mit der alten anschrift, und schräg darüber klebte einer mit meiner neuen adresse.

ich halte die methode brief per einschreiben für die sicherste. viele mails werden ja bekanntlich erst gar nicht gelesen und mit faxen verhält es sich ähnlich. leider.

mfg

taenzer
Beiträge: 32
Registriert: So 13.04.03 00:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von taenzer » So 28.11.04 13:39

Hallo,

weiß zufällig jemand die Postanschrift vom Vatikan (Numismatik), wäre dafür recht dankbar.


Mit freundlichen Gruß

Tänzer

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » So 28.11.04 16:22

taenzer hat geschrieben:Hallo,

weiß zufällig jemand die Postanschrift vom Vatikan (Numismatik), wäre dafür recht dankbar.


Mit freundlichen Gruß

Tänzer
Ufficio Filatelico E Numismatico
Governatorato
00120 Citta' del Vaticano
VATIKAN

taenzer
Beiträge: 32
Registriert: So 13.04.03 00:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von taenzer » So 28.11.04 19:25

Bedanke mich ganz herzlich.

Mit freundlichen Gruß


Tänzer

Fireboard
Beiträge: 22
Registriert: Do 18.11.04 19:07
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireboard » Fr 03.12.04 17:13

Hallo Münzfreunde,
hatte auf der Numismata in Berlin 2004 Gelegenheit mit einem Vertreter von der Ausgabestelle San Marino zu sprechen. Nach deren Angaben dauert es nur 8-10 Tage bis die neue Anschrift bei denen geändert ist.
Ich selber hatte mit San Marino bisher keine Probleme.
Gruss an Alle
Fireboard
Informationen über Euromünzen bzw Bestellmöglichkeiten bei den neuen Euroländern,sind mir gerne willkommen.
Ich gebe auch Informationen weiter.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 03.12.04 19:39

Hi

8-10 Tage?!?

Hab heute wieder Post von denen bekommen (Werbeheftchen) - mit Aufkleber der Post druff - Nachsendeauftrag ... Naja mit der letzten bestellung hab ich auch gleich nochmal die Adress-Änderung bekanntgeben ;) Hoffentlich schockt die das nicht so sehr und die bestellung wird ignoriert *G*

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste