Hallo!
Habe wieder n paar Münzen gefunden. Wäre froh wenn Ihr mir helfen könntet. (in den anderen Kontinentthreats veröffentliche ich noch 3 andere münzen)
Auf dieser steht:
Unity Freedom Justice DR. Siaka Stevens
Bank of Sierra Leone 10th (an dieser stelle hat es einen prägfehler vermutlich) anniversary 1964-1974
One I Leone
danke!
Unity Freedom Justice DR. Siaka Stevens wert?
- Münz-Goofy
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Seb23,
im Grunde steht ja alles auf der Münze drauf: Das Staatsmotto Sierra Leones, der Anlaß der Prägung und das Prägejahr. Was natürlich fehlt, sind die Referenzen: Krause-Mishler Nr. 26 bzw. Schön Nr. 25. Ich vermute, daß Dein Stück aus Kupfer-Nickel ist, Wert in dem gezeigten Zustand nicht einmal 1 Euro. Es gibt auch eine Variante aus Silber (KM#26a bzw. S#25a), die hätte aber auch nur den Materialwert. Du kannst Deine Münze ja mal wiegen. Das Silberstück sollte 28,28 Gramm auf die Waage bringen.
Schönes Wochenende
MG
im Grunde steht ja alles auf der Münze drauf: Das Staatsmotto Sierra Leones, der Anlaß der Prägung und das Prägejahr. Was natürlich fehlt, sind die Referenzen: Krause-Mishler Nr. 26 bzw. Schön Nr. 25. Ich vermute, daß Dein Stück aus Kupfer-Nickel ist, Wert in dem gezeigten Zustand nicht einmal 1 Euro. Es gibt auch eine Variante aus Silber (KM#26a bzw. S#25a), die hätte aber auch nur den Materialwert. Du kannst Deine Münze ja mal wiegen. Das Silberstück sollte 28,28 Gramm auf die Waage bringen.
Schönes Wochenende
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]
- Gerhard Schön
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Mist!Gerhard Schön hat geschrieben:Und das Kupfernickelstück auch.

Aber wie dem auch sei, eine ehemalige PP-Silbermünze ist das abgebildete Stück sicherlich nicht.
Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1986 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eurorolle
-
- 2 Antworten