Hallo,Kann mir jemand den Wert bestimmen?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
2360lexus
Beiträge: 133
Registriert: Mo 06.03.06 11:07
Wohnort: Neumünster,S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo,Kann mir jemand den Wert bestimmen?

Beitrag von 2360lexus » So 16.04.06 12:46

Hallo alle zusammen.Kann mir jemand weiterhelfen?Habe diese Münzen heute auf dem Flohmarkt für 1€ gekauft.Sind die was wert oder nur die 1€?Danke schon mal im voraus!!!
Dateianhänge
england.jpg
england 001.jpg

2360lexus
Beiträge: 133
Registriert: Mo 06.03.06 11:07
Wohnort: Neumünster,S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2360lexus » Mo 17.04.06 14:30

Kann mir denn niemand helfen? Wüsste auch gerne ob die kleine Münze ein Hongkong Dollar ist!Danke!!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 17.04.06 14:45

Hallo 2360lexus,
es wäre schon ein Wunder, wenn in einer Flohmarktkiste eine Rariät zu finden wäre. Nein, Deine Stücke sind genau das wert, was Du dafür bezahlt hast. Die Erhaltung für moderne Umlaufmünzen wird von den meisten Sammlern als nicht sammelwürdig angesehen. Gerade mal der "alte Franzose" ist gerade so noch sammelwürdig (bis man ein besseres Stück davon erhält). Deine Hong-Kong-Münze müßte eigentlich zu lesen sein (auf dem Bild nicht). Ich denke es ist eine 5 Cent-Münze.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

2360lexus
Beiträge: 133
Registriert: Mo 06.03.06 11:07
Wohnort: Neumünster,S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2360lexus » Mo 17.04.06 15:01

@Lutz 12
Danke trotzdem!Naja mann wird ja noch ein bisschen hoffen dürfen.Lieber so als wenn ich zuviel bezahlt hätte!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • bestimmen
    von akrepcom » » in Sonstiges
    5 Antworten
    988 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Münzgewicht zu bestimmen
    von OckhamsR » » in Sonstige
    5 Antworten
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Bitte bestimmen
    von mmumm420 » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    161 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mmumm420
  • 2 Kelten zu bestimmen
    von Kelti » » in Kelten
    8 Antworten
    1041 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ceallach
  • Kelte bestimmen
    von TitusPullo » » in Kelten
    3 Antworten
    1246 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Orgetorix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste