Schon wieder Marokko

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schon wieder Marokko

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 25.04.07 22:09

Hallo genervte Marokko-Spezialisten,
ich habe schon wieder was für Euch. Diesmal ein 10 Mazunas-Stück von AH1320 = AD1902. Die Frage gilt diesmal der Münzstätte. Im Schön ist nur eine Katalognummer (4) erwähnt, der KM unterscheidet bei diesem Jahrgang immerhin drei Varianten aus verschiedenen Münzstätten, davon sind aber nur zwei mit Bild dargestellt. Die Prägeorte Birmingham (KM17.2) und Fez (Km17.3) scheiden aus, da sowohl die arabischen Schriftzeichen, die ich nicht lesen, sondern nur vergleichen kann, zu meiner Münze unterschiedlich sind. Ausserdem sind die Schrifttypen, besonders bei der Jahreszahl zu erkennen, ganz anders. Der dritte von KM erwähnte Typ (KM17.1) aus der Münzstätte Be (wo immer das ist), weist leider keine Abbildung auf. Ist meine Münze von da oder noch was anderes oder glatt falsch?
Dank und Gruß
MG :black:
Dateianhänge
MA_10ct 1320.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 25.04.07 22:31

Hallo! Be ist Berlin und Deine Münze auch.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 25.04.07 22:36

Herzlichen Dank afrasi,
MG :black:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste