Englische Sammler

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
koliki
Beiträge: 42
Registriert: Sa 04.01.03 01:42
Wohnort: Córdoba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englische Sammler

Beitrag von koliki » So 13.01.08 23:05

Hi!

Ich bin in der Suche von ein englische Münzsammler, da ich meine UK-Sammlung verbessern mochte, aber ich finde nirgendwo einer.

Kennt jemand ein und konnte mir das Kontakt geben??

Danke!!

Gruss

PS. Ich bin Spanier, deswegen gibt es Schreibfehler ;)
[img]http://www.my-smileys.de/Torero.gif[/img]

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mo 14.01.08 01:13

Was suchst Du denn?

Informationen oder Münzen?

Sammelst Du Jahrgangsweise?

Und welchen zeitraum?

Gruß, Dietemann

Benutzeravatar
koliki
Beiträge: 42
Registriert: Sa 04.01.03 01:42
Wohnort: Córdoba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koliki » Mo 14.01.08 09:48

Hi!

Ich sammle die 50 Pence Gedenkmünze und mir fehlen ein paar ;)

Außerdem brauche ich auch Info über die gesamt Münzen dieses Wert ab 2006, die geprägt wurden?

Danke!

Gruss
[img]http://www.my-smileys.de/Torero.gif[/img]

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Di 15.01.08 12:31

Die echten Zahlen "ab 2006" wirst Du kaum bekommen. Die Britische Royal Mint veröffentlicht die tatsächlichen Prägezahlen bzw. Anzahl der ausgegebenen Münzen immer erst mit etwa 2-3 Jahren Verzögerung. Vermutlich ist sie dann erst fertig mit der Auslieferung des entsprechenden Jahrganges an die Banken etc. Wenn Du heutzutage schon Zahlen von 2006, 2007 und 2008 bekommst, dann sind das immer die "geplanten" Auflagen.

Viele Informationen die Du suchst findest Du auf meiner Homepage http://www.britische-muenzen.de. Allerdings sind die 50 Pence etwa auf dem Stand von 2005. Zur Zeit bearbeite ich die 1 Pound und ich brauche ganz grob 1 Monat pro Münze zum recherchieren. Nach den 1 Pound kommen dann die 2, dann die 5 usw. Ich denke zu den 50 Pence komme ich erst wieder ab 2010 :(
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Benutzeravatar
koliki
Beiträge: 42
Registriert: Sa 04.01.03 01:42
Wohnort: Córdoba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koliki » Sa 19.01.08 09:44

Hi!

Schade dass keine Zahlen gibt.

Du hast eine sehr schone Homepage.
[img]http://www.my-smileys.de/Torero.gif[/img]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste