Krügerrand Goldmünze 2007 Investment Coin!

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
manu85
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07.04.08 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Krügerrand Goldmünze 2007 Investment Coin!

Beitrag von manu85 » Di 22.04.08 12:14

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie viele Münzen davon ausgegeben wurden?!?!

Vielen Dank im Vorraus

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Di 22.04.08 17:31

Hallo Manu85!

Grad letztens hat jemand danach gefragt, weiß aber nicht, ob er eine Antwort bekommen hat.
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... %FCgerrand

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krügerrand Goldmünze 2007 Investment Coin!

Beitrag von Gerhard Schön » Di 22.04.08 21:01

manu85 hat geschrieben:Krügerrand Goldmünze 2007 Investment Coin
Hier wird doch bestimmt nach der Imitation des Krugerrands im Namen der Republik Liberia gefragt?
Dateianhänge
LR 2005 Krugerrand V.gif
LR 2005 Krugerrand W.gif
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krügerrand Goldmünze 2007 Investment Coin!

Beitrag von Gerhard Schön » Di 22.04.08 21:03

manu85 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie viele Münzen davon ausgegeben wurden?
Bitte bei dem Münzhandelshaus (Reppa) anfragen, das diese Stücke vertreibt. Würde mich auch interessieren. Meines Wissens gibt es solche Prägungen in Silber, Gold und Platin, jeweils halbes Gramm, mit Jahreszahlen 2005 und 2007. Die Gedenkmünzen dieses Landes (Liberia) nach 1985 sind allerdings als Sammelgebiet problematisch, weil es anscheinend nur eine Pauschalgenehmigung für Agenturen gibt (oder den Behörden im Land vielleicht auch völlig egal ist, was in ihrem Namen an "Münzen" produziert wird), und es zumindest für die letzten zehn Jahre bislang niemand geschafft hat, eine vollständige Liste aller dieser Gepräge vorzulegen.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Di 22.04.08 21:04

Wer lesen kann, hat's oft leichter... :oops:
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste