Monaco 1Franc Frage zu Münzzeichen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
siggis
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25.10.06 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Monaco 1Franc Frage zu Münzzeichen

Beitrag von siggis » Fr 06.03.09 10:31

Hallo!

Ich habe mal ein Frage zu den Münzzeichen auf der 1 Franc Münze [Schön, 24] ein Exemplar von 1977 hat diese unter dem Wert nebeneinander
siehe hier:
http://tinyurl.com/d3ujr6
Füllhorn und Fisch???

bei dem anderen Exemplar von 1968 liegt das zweite "wild in der Botanik" über dem Wert, siehe hier
http://tinyurl.com/asx6qs
Füllhorn und Eule???

Leider habe ich keine so extrem vergrößernde Lupe, bitte nicht lachen, wenn die Teile was anderes darstellen sollen :P

Wenns denn ein Füllhorn ist, warum einmal nach oben und einmal nach unten, gibt es da eine Geschichte dazu? Bei Guugel stell' ich mich entweder zu blöd an oder es gibt wirklich nix zum Thema...

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monaco 1Franc Frage zu Münzzeichen

Beitrag von Gerhard Schön » Fr 06.03.09 11:31

Der Fisch ist ein Delphin. Anbei ein Scan aus dem Weltmünzkatalog 2009.
Dateianhänge
Frankreich-Münzzeichen-Schön.gif
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste