Äthiopische Goldmünzen von 1967

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Burgadon
Beiträge: 1
Registriert: Fr 02.07.10 16:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Äthiopische Goldmünzen von 1967

Beitrag von Burgadon » Fr 02.07.10 16:35

Moinsen,

Habe bei einer Erbschaft Goldmünzen aus Äthiopien von 1967 bekommen. Sind PP, Gold 900/1000, 12000 Ausgaben des Sets. Mit Zertifikat.
Jetzt würde ich gerne mal wissen ob das wertvoll ist, weil ich es dann in Sicherheit bringe. Wenn es was wert ist, könntet ihr mir dann auch sagen wieviel ungefähr??

LG Burgadon

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

hanjogo
Beiträge: 154
Registriert: Sa 12.01.08 13:43
Wohnort: Sievershütten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Äthiopische Goldmünzen von 1967

Beitrag von hanjogo » Fr 02.07.10 18:47

moin, moin,

Die angegebene Auflage von 12.000 Serien ist vermutlich zu hoch. Es handelt sich dabei um die geplante Auflage, die aber wahrscheinlich nicht komplett ausgemünzt wurde.

Mit Sicherheit ist dieser Satz viel wert. Allein der Goldwert dürfte bei 4.500 Euro liegen. Ob Sammler mehr zu zahlen bereit sind, weiß ich nicht. Die Zahl der Sammler für solch hochwertige "Exoten" dürfte nicht so sehr groß sein.

Also in jedem Fall "in Sicherheit bringen" .... vor wem? :mrgreen:

Gruß
Hanjogo
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste