Was ist das?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Moorhuhnjäger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 06.09.10 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist das?

Beitrag von Moorhuhnjäger » Do 30.09.10 16:30

Hallo zusammen,
mit dieser, vermutlich aus Kupfer bestehenden Münze, kann ich überhaupt nichts anfangen.
Wäre nett wenn sich das mal wer ansehen kann und mir ein paar Infos dazu geben könnte.

LG

MHJ

frage.jpg

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist das?

Beitrag von leodux » Do 30.09.10 17:45

Hallo MHJ,

das ist keine Münze, sondern eine Medaille auf 50 Jahre Regentschaft von Kaiser Franz Josef I. von Österreich.

Viele Grüße
Peter

Moorhuhnjäger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 06.09.10 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist das?

Beitrag von Moorhuhnjäger » Do 30.09.10 18:06

Hab vielen Dank Peter.
Jetzt kann ich das Teil auch zu ordnen.

LG

MHJ

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Was ist das?

Beitrag von Lutz12 » Do 30.09.10 18:26

Hallo,
diese Bronze-Medaille von R. Marschall, ca. 29,5 mm, kenne ich bisher nur mit Originalöse.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Moorhuhnjäger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 06.09.10 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist das?

Beitrag von Moorhuhnjäger » Do 30.09.10 18:35

Es könnte sein das die Öse jemand abgeschnitten hat,
eine kleine Verletzung am Rand oberhalb des Kopfes scheint darauf hin zu deuten.

LG

MHJ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste