Hilfe bei der Bestimmung von zwei Münzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
markus r
Beiträge: 1
Registriert: So 04.09.11 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei der Bestimmung von zwei Münzen

Beitrag von markus r » So 04.09.11 15:00

Hallo,

ich habe zwei Münzen zu Hause gefunden und mich würde interessieren ob die echt alt oder nur nachgemacht sind. Ich habe versucht sie so gut wie möglich abzulichten (siehe Anhang).

Bei der ersten (Monata) bin ich im Internet nicht fündig geworden. D.h. ich kann nur das Wort "Monata" entziffern. Vom Material her scheint sie aus Messing zu sein.

Die zweite (Sigismund) müsste folgende sein: http://www.fortresscatalogue.com/index2 ... 599PL02900

Beide Münzen haben einen Durchmesser von 2,8 cm und wiegen je 9 Gramm.
Dateianhänge
monata.jpg
Monata, Messing?
sigismund.jpg
Sigismund III 1587-1632, Silber

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe bei der Bestimmung von zwei Münzen

Beitrag von usen » So 04.09.11 16:16

Hallo,
wenn du die 2. ja schon gefunden hast, solltest du gemerkt haben das die auf fortress nur 4,75g wiegt. Also falsch.
http://www.fortresscatalogue.com/index2 ... ls_menu=no Es wäre auch eher diese hier.
Vermutlich ist die andere auch modern.
MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste