Frage zu 1 Shilling Biafra 1969

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Menace
Beiträge: 141
Registriert: Di 21.10.08 03:38
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu 1 Shilling Biafra 1969

Beitrag von Menace » So 30.10.11 19:18

Hallo liebe Sammlerkollegen,

ich bin gerade etwas verwirrt nachdem ich ein bisschen in der Bucht gestöbert habe und folgendes "Angebot" sah:

http://www.ebay.de/itm/Biafra-One-Shill ... 3f0dbdf084

Was ist denn an diesem Exemplar das besondere? Übersehe ich etwas wichtiges? Ist es tatsächlich nur die Erhaltung?
Der Katalogpreis liegt doch in vz-stgl so um die 20 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Frühere verkaufte Artikel bei eBay sah ich für 20-50 Euro weggehen, was ich ja noch nachvollziehen könnte aber das hier...

Schön wäre es natürlich, denn ich hab das Teil 2 Mal in einem alten fast schon vergessenen Album gefunden und meiner Meinung nach sind beide absolut prägefrisch erhalten.

Ich hoffe die Afrikaexperten lassen mich nicht dumm sterben.

Gruß,
Martin
Suche Prägungen des Erzstifts und Kurfürstentums Mainz.
Angebote gerne per PN an mich.

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zu 1 Shilling Biafra 1969

Beitrag von Torfstecher » So 30.10.11 20:24

Hallo Menace,

das Besondere an dem Stück ist, daß der Wert nicht als Zahl angegeben ist, sondern das Wort "ONE" ausgeschrieben ist.
Wenn Du davon tatsächlich zwei Stück rumliegen hast, dann meinen Glückwunsch!. :)
Den Preis finde ich allerdings trotzdem recht üppig, in meinem Katalog sind 350 Dollar angegeben. Der ist zwar zehn Jahre alt, aber so ein Wertanstieg wäre trotzdem erstaunlich.


Gruß,
Torfstecher

Menace
Beiträge: 141
Registriert: Di 21.10.08 03:38
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu 1 Shilling Biafra 1969

Beitrag von Menace » So 30.10.11 20:31

Na dann haben wir jetzt wohl schon 10 bekannte Exemplare :)
Suche Prägungen des Erzstifts und Kurfürstentums Mainz.
Angebote gerne per PN an mich.

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zu 1 Shilling Biafra 1969

Beitrag von Torfstecher » So 30.10.11 20:41

Nö, es sei denn, Deine sind auch von derselben Gradingfirma eingekapselt, mit der gleichen Erhaltungsangabe. Nur darauf bezieht sich die Zahlenangabe. ;)

Also sind Deine tatsächlich auch die seltene Variante?

Menace
Beiträge: 141
Registriert: Di 21.10.08 03:38
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu 1 Shilling Biafra 1969

Beitrag von Menace » So 30.10.11 20:46

Im Krause steht tatsächlich 8 bekannte Exemplare, glaube also nicht nur bei NGC.
Ja, es sind definitiv 2 Stücke mit "ONE Shilling"
Suche Prägungen des Erzstifts und Kurfürstentums Mainz.
Angebote gerne per PN an mich.

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zu 1 Shilling Biafra 1969

Beitrag von Torfstecher » So 30.10.11 20:54

Oh, stimmt. Da hatte ich das Angebot nicht richtig gelesen.
In meinem Krause steht da keine Angabe, aber, wie gesagt, zehn Jahre alt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 3 Shilling 1652
    von lomü » » in Nord- und Südamerika
    5 Antworten
    562 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • 2 Pfennigstücke vor 1969
    von Peter74 » » in Bundesrepublik Deutschland
    4 Antworten
    1281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage Keltenreferenzwerk
    von Pipappo67 » » in Kelten
    2 Antworten
    360 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Frage zu den Erhaltungsgraden
    von krinz » » in Sonstiges
    3 Antworten
    271 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste