500 Piaster Goldmünze jahr 6 Türkei, ottoman empire

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
DrWho
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

500 Piaster Goldmünze jahr 6 Türkei, ottoman empire

Beitrag von DrWho » Di 28.09.04 19:39

Weiß jemand von euch was ein 500 Piaster (Türkei 1909-1918) stück kostet? Durchmesser 34 mm. Ein ähnliches Bild habe ich hier irgentwo mal gesehen! Ich habe aber eins mit dem jahr 6.

Gibt es im Netzt vielleicht eine Page wo ich nachschauen kann?

Danke

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 28.09.04 20:20

Als erste Info, im Krause-Mishler steht das Stück unabhängig vom Regierungsjahr mit 525 $ für ss und 650 $ in vz, schlechtere Erhaltungen nur Goldpreis. Das Stück besteht aus 36,08 g 917er Gold, also Goldpreis so um die 350 €.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 28.09.04 22:17

kann jemand für mich in den katalog "gold coins of the world" nachschauen wieviel die wert ist?!
500 piaster jahr 6


mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dittsche und 3 Gäste