Silber Maple Leafe

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
Destany9
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11.02.08 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silber Maple Leafe

Beitrag von Destany9 » Mo 11.02.08 14:32

Hallo ich bin neu hier und interessiere mich für die Numismatik und fange gerade an Münzen zu sammeln. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine 5Doller Maple Leafe ( 1 oz 999 Silber ) bekommen. Sie ist eingeschweißt... nun Meine Frage soll ich sie so belassen oder kann ich sie ohne bedenken in eine Kapsel betten ( möchte mit zur Aufbewahrung einen Münzkoffer mit Einlegeböden holen )

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mo 11.02.08 16:59

hallo destany9,
diese Entscheidung wird Dir sicherlich keiner abnehmen können - doch - ich würde Dir anraten, lass' sie mal so wie sie ist - eingeschweisst nämlich.
Treffe Deine endgültige Entscheidung erst, wenn Du mehr über Münzen weißt - z.B. was "polierte Platte" ist, oder "Oxydation von auch edlen Metallen" usw. ....
Das "original eingeschweisst" lässt sich halt nach Öffnen der Folien nicht mehr herstellen - so würde eine Eigenschaft wegfallen, die manch einem Sammler wichtig (wertvoller ) wäre. ok ?
Damit, willkommen im Forum und
herzl. Gruß, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste