Rost Münzen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
GoldMünze16
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10.03.08 20:54
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rost Münzen

Beitrag von GoldMünze16 » Mi 26.03.08 21:35

Hallo ich habe gerade eine neue lieferung mit münzen bekommen und dabei waren paar verrostet münzen kann mir jemand einen tipp geben wie man den rost am besten entfernen kann? (die münzen sind Römisch

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Mi 26.03.08 21:43

Hallo,

ich denke ohne ein Bild kann man sich schlecht eine Vorstellung machen (zumindest ich). Wäre also schön, wenn du die Münzen oder eine davon mal ablichten könntest.

Gruß
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

GoldMünze16
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10.03.08 20:54
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GoldMünze16 » Do 27.03.08 12:36

kann leider keine bilder machen

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 27.03.08 20:33

Dann wird man Dir auch nicht so ohne weiteres weiterhelfen können.

Übrigens sollte man bei Antiken Münzen vorsichtig sein, die Entfernung von Dreck ist zwar sinnvoll und nötig (aber manchmal sehr schwiereig), aber die Entfernung der Patina reduziert den Wert der Münzen gegen null.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste