Lagerspuren auch bei Münzen in Kapseln?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
A1eX
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28.05.11 21:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lagerspuren auch bei Münzen in Kapseln?

Beitrag von A1eX » Sa 28.05.11 21:18

Hallo!

Ich bin noch ein Neuling in diesem Forum, habe aber eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Ich weiss, dass Münzen in regelmäßigen Abständen gedreht werden sollten, damit die beiden Münzseiten nicht unterschiedlich stark oxidieren.
Gilt das auch bei gekapselten Münzen?

Ich habe eine Sammlung der 10-Euro-Silbermünzen in Spiegelglanz und möchte sie bestmöglich erhalten (wer möchte das nicht?).

Beste Grüße,

A1eX

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste