Beste Empfehlung --> Münzrähmchen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beste Empfehlung --> Münzrähmchen

Beitrag von Morgoroth » Sa 01.11.03 13:47

Hallo ihrs,
ich habe mal wieder ein große :?: Und zwar, will ich meine Antoniane etc. sicher in Münzrähmchen aufbewahren, nun aber wois i net welche die besten und vor allem billigsten sind, Leuchtturm hab ich schon gesehen, aber die sind ja so sau teuer, ok, thx im Vorraus
oida ou eidos

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 01.11.03 18:02

Hi,

ich habe mir diese mal zugelegt - und bei 0,051 Cent pro Stück kann man eigentlich net meckern und die Größen kann man sich zusammenstellen, wie man sie benötigt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=34458

wenn´s etwas weniger sein darf :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=34458

teilweise gibt es auch Angebote zum Sofort-Kauf mit 50 Stück für 4 Euro.

Ansonsten gibt es noch preiswerte Angebote auf Münzbörsen.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Sa 01.11.03 18:17

Danke! Das sind gute Angebote!
oida ou eidos

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 01.11.03 18:36

Der Händler ist auch zu empfehlen, habe dort schon meine Rahmen bezogen.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 01.11.03 20:01

Wolle hat geschrieben:Der Händler ist auch zu empfehlen, habe dort schon meine Rahmen bezogen.
Dem kann ich nur zustimmen!
Auch bei anderem Zubehör ist der mit den Preisen Spitze.
Habe dort Kapseln und Münzkoffer gekauft, beides zu super Preisen!
Falls jemand von euch Bielefeld anreisen kann sollte er das tun, da man bei Abholung noch bessere Preise als bei Ebay bekommt!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 17.08.04 12:37

Habe mal eine generelle Gebrauchsfrage zu den hier aufgeführten Münzrähmchen.
Wie nutzt ihr die bzw. verschließt sie? Mit einem Extra-Kleber oder nur durch nass machen und andrücken.
Wäre für kleine Info dankbar!!!! :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 17.08.04 19:46

platypus hat geschrieben:Habe mal eine generelle Gebrauchsfrage zu den hier aufgeführten Münzrähmchen.
Wie nutzt ihr die bzw. verschließt sie? Mit einem Extra-Kleber oder nur durch nass machen und andrücken.
Wäre für kleine Info dankbar!!!! :?: :?: :?:
Hallo platypus,

ich hab´ mich für die selbstklebenden entschieden, die sind zwar etwas teurer, funktionieren aber sehr gut. Das System mit den Tackerklammern behagt mir nicht. Auch halte ich es nicht für sinnvoll, einen handelsüblichen Kleber zu verwenden, da der mit seinen "Ausdünstungen" die Münzen schädigen kann. Von welchen mit nass machen und andrücken hab´ ich noch nichts gehört.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste