Hallo ihrs,
ich habe mal wieder ein große Und zwar, will ich meine Antoniane etc. sicher in Münzrähmchen aufbewahren, nun aber wois i net welche die besten und vor allem billigsten sind, Leuchtturm hab ich schon gesehen, aber die sind ja so sau teuer, ok, thx im Vorraus
ich habe mir diese mal zugelegt - und bei 0,051 Cent pro Stück kann man eigentlich net meckern und die Größen kann man sich zusammenstellen, wie man sie benötigt.
Wolle hat geschrieben:Der Händler ist auch zu empfehlen, habe dort schon meine Rahmen bezogen.
Dem kann ich nur zustimmen!
Auch bei anderem Zubehör ist der mit den Preisen Spitze.
Habe dort Kapseln und Münzkoffer gekauft, beides zu super Preisen!
Falls jemand von euch Bielefeld anreisen kann sollte er das tun, da man bei Abholung noch bessere Preise als bei Ebay bekommt!
Habe mal eine generelle Gebrauchsfrage zu den hier aufgeführten Münzrähmchen.
Wie nutzt ihr die bzw. verschließt sie? Mit einem Extra-Kleber oder nur durch nass machen und andrücken.
Wäre für kleine Info dankbar!!!!
platypus hat geschrieben:Habe mal eine generelle Gebrauchsfrage zu den hier aufgeführten Münzrähmchen.
Wie nutzt ihr die bzw. verschließt sie? Mit einem Extra-Kleber oder nur durch nass machen und andrücken.
Wäre für kleine Info dankbar!!!!
Hallo platypus,
ich hab´ mich für die selbstklebenden entschieden, die sind zwar etwas teurer, funktionieren aber sehr gut. Das System mit den Tackerklammern behagt mir nicht. Auch halte ich es nicht für sinnvoll, einen handelsüblichen Kleber zu verwenden, da der mit seinen "Ausdünstungen" die Münzen schädigen kann. Von welchen mit nass machen und andrücken hab´ ich noch nichts gehört.
Schöne Grüße
Wolle
Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]
Hat jemand im Forum eine Empfehlung für ein vernünftiges Silbertauchbad
NEIN - nicht für Römer oder schön patiniertes Kaiserreich :D
Mein...
Letzter Beitrag
Zwischenbericht:
Die Qualität des Tauchbads war gut zur Entfernung der störenden Patina.
Für die Entfernung des Drecks musste ich aber noch Seife und...