Verwaltungssoftware für Münzsammlung unter Linux?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
ChPa
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07.02.03 18:53
Wohnort: Passau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verwaltungssoftware für Münzsammlung unter Linux?

Beitrag von ChPa » Mo 12.01.04 16:22

Hallo Sammler!

Ich bin gerade von Windows auf Suse Linux umgestiegen (was ich prinzipiell nur jedem empfehlen kann) und bin nun auf der Suche nach einem Verwaltungsprogramm für meine Münzen unter diesem Betriebssystem. Bisher bin ich da leider noch nicht fündig geworden.
Kennt vielleich jemand ein entsprechendes Programm, dass er mir empfehlen könnte?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Christian

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Mo 05.07.04 13:16

Glückwunsch zu deiner Entscheidung :D
ich arbeite 50:50 mit Linux
Ich verwalte meine Münzen zwar unter Windows mit ner MySQL Datenbank, aber die gibbet auch für suse, ich weiß aber noch nich wo
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 06.07.04 16:08

Hi

@Bastard-Ratte: MySQL-DB hört sich interssant an - nimmste php und browser als "frontend"?!?

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Di 06.07.04 19:50

@ Wuppi
na sicher php, macht sich gut :D
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 06.07.04 21:34

Hi

kannste mir mal Screenshots und paar Infos per Mail zukommen lassen? ;) (nimmste aber die Mail die unter "Impressum" oben steht)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Di 06.07.04 23:28

kann ich machen, aber erwarte nich zu viel, is halt nur die Datenbank, ohne schnick schnack drum rum :D

wenn du wilklst kann ich dir auch die struktur schicken, unter der voraussetzung du hast MySQL???

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast