Kelten-Literatur

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
woseko
Beiträge: 198
Registriert: Fr 24.01.03 10:43
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kelten-Literatur

Beitrag von woseko » Di 25.01.05 09:40

Hallo liebe Münzsammler,

ich möchte meine Sammlung Rheinisch/Kölnischer Münzen um die Prägungen der Kelten, insbesondere der Ubier erweitern.
Kennt von Euch jemand Spezialliteratur (auch Auktionskataloge), wo die Prägungen der Ubier, Regenbogenschüsselschen in Gold und Silber sowie die silbernen und kupfernen Qinare mit dem 'tanzenden Männlein', die im hessischen Gebiet (Dünsberg) und anschließend im linksrheinischen Gebiet geprägt wurden, chronologisch oder nach den Nominalen beschrieben werden ?

Vielen Dank und freundlicher Gruß, woseko

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 25.01.05 20:58


Benutzeravatar
woseko
Beiträge: 198
Registriert: Fr 24.01.03 10:43
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von woseko » Mi 26.01.05 08:43

vielen Dank @payler, für diesen Hinweis, ich werde mal schauen, wo ich den *Dembski* bekommen kann.
Gruß, woseko

Benutzeravatar
Hessen62
Beiträge: 233
Registriert: Fr 26.04.02 21:13
Wohnort: Hassiae / Rauschenberg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Hessen62 » Di 01.02.05 02:09

woseko,

Hallo den Demski bekommst Du günstig bei

http://ecomm.khm.at/cgi-bin/khmmuseumss ... log/1008/1

Grüsse Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast