20 cent Münze aus Kupfer

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
ern777
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10.02.06 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 cent Münze aus Kupfer

Beitrag von ern777 » Fr 10.02.06 16:27

Hallo!

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe bei der Euroeinführung in einer Rolle (direkt von der Bank) ein 20 Cent Stück aus Kupfer gefunden. Es ist etwas dünner als ein normales goldenes 20 Cent Stücke. Kann es sein, dass es auf einen 5 Cent Rohling geprägt wurde? Sind euch ähnliche Fälle bekannt?

Ern777

Thiesauger
Beiträge: 240
Registriert: Do 13.03.03 19:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thiesauger » Fr 10.02.06 16:57

Möglich ist das schon!

Dazu muss man das Gewicht und auch noch andere Eigenschaften prüfen!
private Mails an:
thiesauger@gmx.de

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Sa 18.02.06 23:59

@ ern777:

Herzlich wilkommen auf das Forum!

Bitte das Magnetismus kontrolieren (mit ein Bischen Papier zwischen Muenze und Magnet um Beschaedigung zu vorkommen). Daneben ebentuell das Gewicht mal nachfragen bei ein Goldschmidt. Mit eine gute Abbildung dabei bist du denn schon fast fertig.
Wenn die Muenze noch nicht mit Haenden ist angefasst das bitte so behalten! Eine Muenze ohne Fingerabdruecken ist viel schoener (und wertvoller) wie eine mit Fingerabdruecken.
MfG,

Senior

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 19.02.06 21:21

Ja solche dinger gibt es schon - ich habe aber leider noch nie das Glück gehabt so etwas zu finden !
Das ist selten, aufheben und abwarten !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kleine Kupfer oder Billon Münze Bitte um Bestimmung
    von Brakti1 » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moehrchen
  • One Cent Münze USA
    von aquascooter » » in Nord- und Südamerika
    15 Antworten
    1721 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • 50 cent Münze
    von LordCat » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    3 Antworten
    201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • 2 Cent Münze mit Erhebung
    von miusix » » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    180 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 50 Cent Münze Nikola Tesla
    von sw_74 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    215 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sw_74

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste