50 Pfennig Bank Deutscher Länder

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
ru_01
Beiträge: 1
Registriert: Do 28.12.06 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 Pfennig Bank Deutscher Länder

Beitrag von ru_01 » Fr 29.12.06 21:44

Hallo zusammen,

ich habe eine 50 Pfennig Münze, Bank Deutscher Länder, Prägeanstallt J, allerdings "ohne Datum". Die Münze zeigt übliche gebrauchsspuren. Ich vermute, sie war lange Zeit im Umlauf. Hat so etwas auch einen Wert ?
Als absoluter Anfänger, was Münzen angeht, könnte ich da einen Tipp gebrauchen

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Sa 30.12.06 18:05

Die Hamburger Münzstätte hatte zu Bank Deutscher Länder Zeiten nicht gerade die höchste Qualität an den Prägemaschinen.
Münzen ohne Münzzeichen kommen generell aus Hanburg,
Wenn auch mal die Jahreszahl fehlt, ist es nur für die wilden FP (Fehlprägungs) Sammler etwas besonderes. Sonst findet man die Stücke in jeder größeren Sammlung als Kuriosität.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste