China-Fälschungen bei ebay

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

China-Fälschungen bei ebay

Beitrag von soggi » Sa 18.08.07 22:04

Meiner Meinung nach alles übliche China-Touri-Fälschungen:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZtillchen70

Flaues Relief, alle auf die gleiche Art und Weise aussehend usw...da wird ja echt alles gefälscht...einiges davon hätte ja nichtmal mehr als Silberwert.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Sa 18.08.07 22:19

wie immer, wenn da steht "habe keine Ahnung" meint er "die ist falsch".

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 14.09.07 23:15

Und diese Touristenfälschungen sind im Zweifel mit irgendwelchem Weißmetall überzogenes Eisen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 14.09.07 23:49

Ja...wenn auch bei diesem Verkäufer grad nichts mehr zu sehen ist ;)

"habe keine Ahnung" hat mir aber auch shcon gute Sachen eingebracht, wo sich andere zurückgehalten haben bzw die Auktion gar nicht ers gefunden haben ;).

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mo 17.09.07 20:06

Der hier hat wohl nur solchen Schrott:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZwasrus1900

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 791
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von pingu » Mi 02.04.08 16:51

Hallo,

muß mal das Thema aufgreifen.

Hier noch so einer - garantiert aber für die Echtheit seiner Stücke ! ! !

"chinesische Silbermünze"

http://search.ebay.de/_W0QQsassZgold-shop-2007

Hatte ihn auf die Tatsache der Nachprägung/Fälschung aufmerksam gemacht und ebenfalls auf Betrugsabsichten hingewiesen.

Antwort:
Zitat: "was soll das ich habe die münze mit diesen daten gekauft, und sie sind bei diesen münzen experte oder was?"

2. Nachfrage meinerseits (hatte auf Kataloge zum Abgleich der Münzen verwiesen) - darauf erhielt ich eine interessante Mail:

Antwort:
Zitat: "Ich habe die münze von einem münzhändler gekauft, dann bezeichnen sie ihn auch als lügner oder wie, kann ihm ja mal bescheid sagen, mal sehen was er davon hält,...."
und Zitat: " er will ja keinen bescheißen, da er eh nur 1 Euro dafür bekommt wenn überhaupt"....

Anmerkung: in keiner meiner Mail's ist das Wort Lügner gefallen

Auf Anfrage zu dem Alter der gelisteten Cash-Münzen (1758 Jahre lt. Verkäufer) kam:
Zitat:"du brauchst sie ja nicht kaufen"...

- mache ich auch nicht !

Habe den email-Verkehr mit dem Verkäufer vorliegen - ist zu interessant zum wegschmeißen.
Bin momentan am überlegen ob ich Anzeige nach dem "Deutsches Münzgesetz" erstatte damit endlich solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.


Gruß
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 02.04.08 18:14

Bei evtl. Kaufabsichten ist es immer eine gute Idee, nachzusehen, was der jeweilige Verkäufer noch so verkauft.
Dieser verkauft z.B. Euro-"Probe"-Münzen von Liechtenstein (warum nicht gleich von Nordkorea?).
Das reicht für mich aus, um mir ein Bild zu machen.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste