fehldruck oder sonderprägung? 10 pfennig münze von 1950

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
teichgestruepp
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20.02.08 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

fehldruck oder sonderprägung? 10 pfennig münze von 1950

Beitrag von teichgestruepp » Mi 20.02.08 21:44

hallo :-)

ich habe ein silberfarbenes 10 pfennig stück von 1950 D

ich denke ich bin zu blond zum googlen :roll:

kann mir jemand sagen was die münze wert ist? ob es ein fehldruck ist oder vielleicht eine sonderprägung?

mfg

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mi 27.02.08 16:58

Hallo,
vielleicht ist das Stück auch einfach nur versilbert worden? Dazu müsstest Du mal Angaben über das Gewicht usw. machen. Vielleicht würden auch Bilder weiter helfen.
MfG
Frederik

memyself
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10.12.07 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von memyself » Do 28.02.08 18:00

Hi Teichgestrüpp,

also eine Sonderprägung ist es auf gar keinen Fall, und ein Fehldruck schon mal garnicht (du meinst bestimmt Fehprägung - Fehldrucke gibt es nur bei Briefmarken).

usen sagt genau das, was zu sagen ist: das Stück ist mit ziemlicher Sicherheit chemisch manipuliert (ähnlich wie die allseits bekannten "goldenen Glückspfennige", die übrigens durch die "Verschönerung" ihren Wert komplett verlieren).

Ohne aussagekräftige Fotos wäre alles andere unhaltbare Spekulation.
Du darfst hier allerdings (auch mit Fotos oder Scans) von diesem Forum oder irgendeinem seiner Mitglieder / Nutzer auch keine rechtsverbindliche Expertise erwarten!

LG
MMS

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste