Hallo,
vielleicht ist das Stück auch einfach nur versilbert worden? Dazu müsstest Du mal Angaben über das Gewicht usw. machen. Vielleicht würden auch Bilder weiter helfen.
MfG
Frederik
also eine Sonderprägung ist es auf gar keinen Fall, und ein Fehldruck schon mal garnicht (du meinst bestimmt Fehprägung - Fehldrucke gibt es nur bei Briefmarken).
usen sagt genau das, was zu sagen ist: das Stück ist mit ziemlicher Sicherheit chemisch manipuliert (ähnlich wie die allseits bekannten "goldenen Glückspfennige", die übrigens durch die "Verschönerung" ihren Wert komplett verlieren).
Ohne aussagekräftige Fotos wäre alles andere unhaltbare Spekulation.
Du darfst hier allerdings (auch mit Fotos oder Scans) von diesem Forum oder irgendeinem seiner Mitglieder / Nutzer auch keine rechtsverbindliche Expertise erwarten!
Vor einiger Zeit fiel mir für ein paar Euronen eine ganze resp. komplette Reihe von Gesetzblättern in die Hände, was mir auch eine recht interessante...
Letzter Beitrag
Es gibt noch die Bekanntgabe der Bunderegierung vom 6.5.1950 (Bundesanzeiger 1950 Nr 88 S1.) In der die Ausprägung der 50 Pfennigmünzen (und anderer)...