6 kleine Griechen Bronzen

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

6 kleine Griechen Bronzen

Beitrag von diwidat » Di 07.10.08 18:54

Von meinem Besuch bei der Münzbörse in Karlsruhe habe ich mir aus einem angebotenen Lot eine Handvoll kleiner Griechen Münzen zum Üben mit gebracht, da sie recht preiswert waren.

In dem diffusen Licht in der Halle sahen die Münzen wunderschön aus, dass ich nicht widerstehen konnte.

Kann man aus denen nun noch etwas mehr lernen, außer dass man genauer hinschauen sollte?
Dateianhänge
Griechen-Börse.jpg

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Di 07.10.08 21:55

Stempelkopplungen, Rondenverwechslungen!!!???

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Fr 10.10.08 19:13

Da kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sich jemand bei Fälschungen für Rondenverwechslungen (die Münzen kommen ja nicht aus EUROLAND!) und Stempelkopplungen interessiert.
Die einzige Frage wäre, woran erkenne ich eine Fälschung - und besonders bei diesen Stücken, die auf vielen Münzbörsen auftauchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Nero Bronzen
    von Arthur Schopenhauer » » in Römer
    1 Antworten
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • 3 Bronzen unbestimmt
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    301 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • A HIRTIUS-Bronzen
    von pottina » » in Kelten
    14 Antworten
    1503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pottina
  • Zwei mittelalterliche islamische Bronzen
    von Mario75 » » in Mittelalter
    9 Antworten
    774 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario75
  • 3 unbestimmte Griechen
    von jorgito » » in Griechen
    4 Antworten
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste