Bitte um Hilfe

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Daniel87
Beiträge: 8
Registriert: So 12.01.14 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe

Beitrag von Daniel87 » So 12.01.14 14:09

Hallo zusammen ,
mein Name ist Daniel und ich bin 27 Jahre jung :) ich lese hier schon einige Zeit im Hintergrund mit und jetzt habe ich mal eine Frage an die Experten :)

Ich habe von meinem Opa 5 Münzalben bekommen die meisten davon sind voll mit Münzen vom Kaiserreich und drittes Reich. In einem Album habe ich eine UNECHTES
"20 Mark " Stück von Fürst Heinrich XXII. Reuß ältere Linie zu Greiz gefunden. Die "Münze" besteht nicht aus Gold und ist auf jeden Fall über 50 Jahre alt. Meine Frage an euch ist ob mir jemand etwas zu diesem Teil sagen kann oder es in irgendeiner Hinsicht einen Wert darstellt oder ein Fall für die Mülltonne ist . ?

Für Antworten wäre ich euch sehr Dankbar .
Mfg Daniel
Zuletzt geändert von Daniel87 am So 26.01.14 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von coin-catcher » Mo 13.01.14 08:28

Moin,
Die "Münze" besteht nicht aus Gold und ist auf jeden Fall über 50 Jahre alt.
indirekt beantwortest du dir die Frage doch selbst.
Kein Gold = Fälschung (wenn kein Gegenstempel mit COPY o.Ä.) zum Schaden des Sammlers.
Wert: wenn sich dafür jemand findet, ist bestimmt der ein oder andere Euro drin.

Ansonsten nur ein Belegstück.

Gruß
cc

Daniel87
Beiträge: 8
Registriert: So 12.01.14 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Daniel87 » Di 21.01.14 18:32

Vielen Dank für die Antwort . Ich wollt mich hier nur nochmal absichern ,dass die "Münze" nicht viel Wert ist konnte ich mir fast denken :)
MFG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1109 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Griechen
    5 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Mittelalter
    3 Antworten
    548 Zugriffe
    Letzter Beitrag von S.P.Q.R
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199
  • Hilfe 1# Indien
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste