Warum werden neue Beiträge immer gelöscht?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
corrado26
Danksagung erhalten: 0
Warum werden neue Beiträge immer gelöscht?

Beitrag von corrado26 » Do 16.10.03 11:26

also ich weiß ja nicht, ob das bei allen der Fall ist. Mir geht es jedenfalls gewaltig auf den Nerv, daß jedesmal, wenn ich einen der neuen Beiträge lese und dann den Zurückbutton betätige, alle weiteren neuen Beiträge nicht mehr angezeigt werden und nur die lakonische Meldung kommt "Kein Eintrag entspricht deinen Kriterien" was immer das auch heißen soll :mad: . Will ich dann die neuen Beiträge sehen, muß ich in der Forenübersicht mühsam die unterm heutigen Datum geschriebenen Beiträge suchen. Das kann's ja wohl nicht sein!!!!!!!!!!
Warum kann man die ganze Geschichte nicht einfach so machen, daß alle Beiträge angezeigt bleiben und ich selbst die Löschung mittels eines Button durchführe :?: :?: :?: :?: :?:
Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Wuppi
Administrator
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beitrag von Wuppi » Do 16.10.03 15:38

Hi

kann das jetzt nicht so genau nachvollziehen ...

Ich bekomme solang alle Beiträge im Forum als neu angezeigt, bis ich mich ausloge - nachdem nächsten Einloggen sind die beiträge nicht mehr neu. Nur wenn man nen neuen Thread öffnet - z.b. Seite 3, aber der erste neue ist schon auf Seite 2 und man wechselt auf Seite 2, dann ist der Beitrag komplett als gelesen markiert - erscheint aber weiterhin bei den neuen BEiträgen seit letzten Logout ...

Wenn ich jetzt was total falsch verstanden hab, klär mich bitte auf ;) Bitte auch wo du draufdrückst usw.

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

corrado26
Beitrag von corrado26 » Do 16.10.03 16:31

um das Problem nochmals zu verdeutlichen:

Eben habe ich Deinen "neuen" Beitrag gelesen und wollte dann mit dem "zurück"-Button zurück zur Übersicht der neugeschriebenen Beiträge gehen. Schwupps erscheinen nicht mehr die neuen Beiträge, sondern der Spruch "keine Beiträge entsprechen.........". Das passiert aber nicht immer, sondern nur manchmal, aber auch gerade eben.

Ich verstehe im übrigen nicht, warum die neuen Beiträge nach dem Verlassen des Forums nicht mehr "neu" sind. Wenn ich z.B. aus Zeitgründen nicht alle neuen Beiträge lesen kann, habe ich doch keine Chance mehr, nach dem Verlassen des Forums diese halbwegs mühelos wiederzufinden.
Warum kann man nicht einen Button einfügen, z.B. "Alle Beiträge als gelesen markieren" oder ähnliches, so daß ich als Mitglied selbst entscheiden kann, wann ich etwas gelöscht haben möchte. Das hielte ich für weitaus besser, als das System, welches mich wirklich entsetzlich nervt.
Gruß
corrado26

Gast

Beitrag von Gast » Do 16.10.03 16:33

Da hat Corrado recht - ich habe mir seit geraumer Zeit angewöhnt, auf die Datumsangabe im Forum zu achten.

petzlaff

Wuppi
Administrator
Beitrag von Wuppi » Do 16.10.03 20:44

Hi

jo das nen bissel doof - geb ich zu ... aber schaut mal auf der Hauptseite neben "letzten Beiträge" - da ist nen kleines Menu - hier könnt ihr anzeigen lassen welche beiträge in den letzten x Minuten/Stunden geschrieben wurden. Da könnt ihr doch ungefähr eure Abwesenheit eintragen - ok das bringt nicht soooviel ... aber schon nen bissel mehr als nur letzte Beiträge ...

Ich bin aber derzeit schon langsam in den vorplanungen für ein nächstes Update - werde mich daher mal erkundigen ob man das mit dem neu nicht ändern kann (kenne das aber von allen Foren wo ich aktiv bin, so .. sind verschiedene Forensysteme)

@corrado: aber das er meckert wenn du zurück klickst, ist schlecht - das darf nicht sein - da wirste wohl ausgeloggt - wie lange hälste dich den so auf einer seite auf, OHNE irgendwo zu klicke? Die Session/Cookie timed da wohl aus ... gehste da irgendwie offline? (keine flat? wäre dann ja verständlich)

Wie gesagt, ich schaumal ob es da was gibt ...

BTW: eine geplante Erweiterung die ich vorplane (bin noch net in der eigentlich Planungsphase - nur lage sichten usw.), ändert das Profil-Menu komplett ... hier kann man z.b. Themen beobachten lassen und kann sich anzeigen lassen, welche Beiträge seit den letzten x Zeit ;) geschrieben wurden ... hört sich schon gut an - wenns nicht so umgesetzt ist, wie das neue Beiträge in der aktuellen Fassung ...

Bis denne
Wulfman

corrado26
Beitrag von corrado26 » Fr 17.10.03 19:16

schau mal, wie die es im folgenden Link machen:
Ich halte das für eine sehr gute Alternative (nicht der Inhalt zählt in diesem Fall, sondern nur das Wie........ :D
Gruß
corrado26

Wuppi
Administrator
Beitrag von Wuppi » Fr 17.10.03 20:29

Hi

meinste "Aktive Themen von heute zeigen" ? Mehr seh ich da mangels Login nicht ;)

Bis denne
Wuppi

Wuppi
Administrator
Beitrag von Wuppi » Fr 17.10.03 20:35

Hi

axo was ich total vergessen hab - hab das gefunden, was hier fehlt ... in der nächsten Forenversion (vielleicht Januar), wirds also die möglichkeit geben das man ALLE neuen Beiträge sieht, auch wenn man zwischendurch ausgeloggt war. Da dieses nen bissel Performancelastig ist, wird diese angabe nur für 7-14Tage aktiv bleiben - neue Beiträge gelten dann nicht mehr als neu ... aber das reicht ja - die meisten sind ja einmal die Woche da - oder mehr ;) - da geht dann nix verloren

Bis denne
Wuppi

Gast

Beitrag von Gast » Sa 18.10.03 13:37

@wuppi - also irgendwas habt Ihr jetzt gemacht. Seit heute ist das Problem (zumindest bei mir) weg.

prophylaktisch: Danke
petzlaff

Wuppi
Administrator
Beitrag von Wuppi » Sa 18.10.03 18:12

Hi

gemacht?! NIX ....

Bis denne
Wuppi

Antworten