Hi
also wie es scheint wäre ein An/Verkaufsbereich hier also interessant ... nur den rechtlichen Aspekt kenn ich da noch net ... kann das jemand klären?! ... hier dann halt nur Privat - und mit Geschäftlich? müssen wir sehen - erstmal Privat wäre machbar (würde dann im laufe der Woche eingerichtet) ... wenn der Status nicht sofort erkennbar ist, wird dieser erstmal zur klärung INTERN verschoben aber auf keinen fall gelöscht! ...
Also wenn das rechtliche geklärt ist (Anwalt hier?!) - könnten wir uns darauf einigen?
Wg. löschung:
Wie gesagt, wird da nicht rechtzeitig aggresiv vorgegangen spricht sich das rum und macht die Runde

und das wollen wir euch ersparen ...
Ich denke mal folgende Themen sollten sofort gelöscht werden:
* Sexspam
* Kettenbriefspam
* Pseudo-Briefe die von Tragischen Geschichten handeln und anschließend ne Spende verlangen - sorry, die Glaubwürdigkeit halte ich für sehr gering (was ja auch bewiesen ist - heise.de taucht sowas immer wieder auf) ... - wenn jemand nen Spendenaufruf machen möchte - gerne - bitte aber bei nem Mod/Admin melden - dann diskutieren wir das schnell intern
* hab ich was vergessen?
Was machen wir mit
unerwünschter Werbung? (für Seiten, für Produkte usw., konkurrenzsysteme?) ... sofern es keine Verkaufsanzeigen sind (siehe oben) ... Löschen? (PS: Löschen bedeutet für uns verschieben in ein INTERNES Forum) - irgendwo hin verschieben? In nen Extrabereich verschieben wo User nur lesen/antworten können - die Werbezeilen aber MANUELL Weggext? (keine Autozensur, weil das ja das diskutieren einschränkt)
Sperren: bevor ein Thema ausuffert (in beleidung, spam usw.) wird das gesperrt - mehr eigentlich nicht - der rest überschneidet sich ja dann eher mit den anderen vorschlägen.
Und das letzte Thema: Zensur.
Ich hab wie versprochen die Zensur auf den Shop einer gewissen Person aufgehoben (die bekannten, nicht alle, Forenurls von ihm sind noch drin). Sonst haben wir nur noch wörter der "Fäkalsprache" auf den Index.
Also wenn wir das ganze hier geregelt haben, werde ich das nochmal fixieren und die Regeln entsprechend anpassen. Ich hoffe das wir dann nicht nochmal in die Kritik geraten
Macht sonst noch paar Alternative vorschläge ...
Nachtrag: EIN Forum "An- und Verkauf" und wer da schreibt soll sein Betreff im Format "Verkauf: blablabla" setzen oder lieber je ein Forum - ich denke mal verkauft wird weniger - ankauf eher mal ab und an - könnte man doch beide in ein Forum packen - wäre in der Gesamtübersicht auch besser (wird sonst echt unübersichtlich mti den ganzen foren *G* ... ich werde, weil Themenverwand, dann auch die Tauschbörse und die Auktionen in die gleiche Kategorie packen - also wenn die Woche sich nen bissel was verschoben hat, keine Panik

...
Bis dann
Wuppi