Bild einsetzen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bild einsetzen

Beitrag von wuschi » Sa 15.04.06 04:46

Hallo.
Ich versuche Bilder einzusetzen.Sind aber zu gross.Wie ich gelesen hab,ist 85 KB die max.grösse.Bloss,wie krieg ich die Dinger kleiner??????
Wäre echt Dankbar für,n Tipp.
Grussw:wuschi

Esoxs
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14.04.06 12:18
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Esoxs » Sa 15.04.06 06:56

Hallo Wuschi,
ein Bild unter Windows verkleinern kann man am einfachsten mit Paint.
Aufruf über START -> ZUBEHÖR -> PAINT
Bild laden und dann über den Menüpunkt BILD -> Strecken und Zerren prozentual auf die gewünschte Größe verkleinern.

Da du aber öfters mit Bildern arbeitest empfiehlt sich ein Bildbearbeitungsprogramm welches mehr Möglichkeiten bietet.
Ich benutze Paint Shop Pro. Ist aber Gewohnheitssache es gibt ja noch viele andere.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 15.04.06 16:12

Paint ist natürlich das "Idiotenprogramm". Deswegen benutze ich das auch immer. :wink:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder

Beitrag von wuschi » Di 18.04.06 06:12

Hallo.
Wie Ihr sicher bemerkt habt,hat es nun hingehauen mit den Bildern einsetzen.Ich bedanke mich für dir tollen Tips.
Gruss:wuschi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast