Ich habe bisher kaum Erfahrung mit Foren und bin hier erst seit ein paar Tagen angemeldet.

Dennoch haben hier sofort andere Forumsmitglieder auf meine Beiträge reagiert und interessante Antworten hinterlassen.

Die Diskussionsatmosphäre finde ich hier sehr angenehm: offen, sachlich und freundlich - auch bei provokanten und kontroversen Thesen.
Selbst ein Späßchen kann man hier mal vom Stapel lassen...

Kurz gesagt: mein erster Eindruck von diesem Forum ist sehr gut. Als Neuling fühle ich mich hier akzeptiert und angenommen.
Dafür ganz vielen Dank und ein herzliches :knuddel: !
Für Euch mag das im Forum selbstverständlich sein, für mich nicht, da ich in dieser Hinsicht schon ein gebranntes Kind bin:

Dort wurde man als Neuling in den Beiträgen entweder gar nicht beachtet oder nur von oben herab arrogant behandelt. Alle hatten irgendwie Ihre vorgefertigte Meinung und da durfte doch niemand kommen und die so einfach in Frage stellen...

Und das Beste: das Forum wird von einem Münzhändler betrieben, der es natürlich hauptsächlich als Werbeplattform nutzt. Alle Forumsmitglieder schienen ihm treu ergebene Kunden zu sein. Threads, die seinem Vermarktungsabsichten nicht entsprechen, wurden da schon mal kurzerhand geschlossen... Fast wie (diese Aussage ist der nachträglichen Selbstzensur zum Opfer gefallen)... Schauder!

Da dachte ich schon: einmal Forum und nie wieder!
Aber toll, jetzt hier so positive Erfahrungen machen zu dürfen!

Ich hoffe, Ihr könnt damit umgehend, wenn ich häufig mal gegen den Meinungstrom schwimme und provoziere

Ich hoffe also auf viele angeregende Diskussionen mit Euch, gern auch kontrovers, aber offen und freundlich! Kann ich da auf Euch zählen?
Übrigens: ich liiiiiebe Smilies, sagte ich das schon...?