wenn nichts dazwischen kommt

Wie ihr ganz unten seht sind wir bei der Version 2.0.1 - die neue Version hat die 2.0.4 und bringt a) bessere Performance, b) beseitigung von Sicherheitsbugs, c) sachen die keiner merk und wohl auch keiner braucht *G* aber trotzdem verbessert wurden

Neue Features
* Addon für PrivateNachrichten: Wenn ihr welche in eurem Archiv abgespeichert habt könnt ihr diese künftig auch an einem Stück runterladen (eine Datei für alle Archivierten PNs) - und auf der Heimischen Festplatte sichern

* Kalender: hier gibt es das meiste neue. Die Termine der nächsten 14 Tage werden unten rechts neben dem "Wer ist Online?"-Feld angezeigt. Zudem können im Kalender jetzt mehr User Administrieren - Rechte dafür haben neben Locnar und mir, natürlich Canadian Coins (Termin-Mod) - mal gucken wer noch - Eintragen darf natürlich JEDER!!! Hierzu kommt die Tage im Termin-Forum noch ne "Regel" - damit wir Termine ein einheitliches Format geben können ... nur ne Schreibweisen-Regel.
* Links: sollte eigentlich erst mit der neuen Version online gehen, aber wg. div. Nachfragen hab ich die neue Linkliste jetzt schon online gestellt.
* Menu: hier wird ein neuer Menupunkt erscheinen (nächster Punkt), Downloads wird wegfallen, da nun teil der Links, Numismatik wird wohl ende des Monats (?) oder bis mitte des nächsten umbenannt, weil numismatik.****.com umstruktiert wird (wg. mangelnden Erfolgs *G*) - hier wirds was neues geben. ...
* Chat: auch eine größere Änderung! Diese Chatbox wird entfernt (Grund: hierdurch wird ein schnellerer Seitenaufbau gewährleistet und unserer Server enorm entlastet [ist nen Performancekiller]), aber dafür kommt ein vernünftiger Chat hierrein. Dieser ist direkt ins Board integriert so das nix angemeldet werden muß. Oben im Menu wird dann "Chat (?)" stehen, wobei ? die anzahl der User im Chat entspricht. Gleiches wird auch unten bei "Wer ist online?" stehen.
Hierzu werde ich einen seperaten Beitrag reinpacken!! Vielleicht packen wir ja mal 1-2 mal die Woche nen kleinen Chatabend?
* Übersicht was die letzte x Stunden geschrieben wird - wird geändert - ein kleines drop-down-menu (klickt man drauf, wirds größer) bietet hier dann die Auswahl an, von wann Beiträge angezeigt werden sollen - ähnlich dem aktuellen, nur alles spielt auf der Hauptforenseite - net wie bisher über ne 2. Seite.
* kleinigkeiten - irgendwas neues hab ich sicher vergessen

Also wenn das Board heute ggn. ~ 1 Uhr net erreichbar ist, wisst ihr bescheid

Bis denne
Wuppi
PS: den Vorschlag von arturo betreffen Termin-Anzeige im Termin-Forum konnte ich leider net umsetzen - ist ein bissel komplexer das zu realisieren. Auch die Geburtstagserweiterung konnte ich nicht implementieren - nen Riesenaufwand dafür das man zu seinem Geburtstag ne Nachricht bekommt - sah ich net ein