Heute (?) Nacht: Forenupdate - LESEN

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Heute (?) Nacht: Forenupdate - LESEN

Beitrag von Wuppi » Mi 26.02.03 17:27

Hi

wenn nichts dazwischen kommt ;) werde ich heute nacht - nachdem der letzte User das Forum verlassen hat (naja 1 Uhr wohl!!), das Forum auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.

Wie ihr ganz unten seht sind wir bei der Version 2.0.1 - die neue Version hat die 2.0.4 und bringt a) bessere Performance, b) beseitigung von Sicherheitsbugs, c) sachen die keiner merk und wohl auch keiner braucht *G* aber trotzdem verbessert wurden ;)

Neue Features
* Addon für PrivateNachrichten: Wenn ihr welche in eurem Archiv abgespeichert habt könnt ihr diese künftig auch an einem Stück runterladen (eine Datei für alle Archivierten PNs) - und auf der Heimischen Festplatte sichern ;)

* Kalender: hier gibt es das meiste neue. Die Termine der nächsten 14 Tage werden unten rechts neben dem "Wer ist Online?"-Feld angezeigt. Zudem können im Kalender jetzt mehr User Administrieren - Rechte dafür haben neben Locnar und mir, natürlich Canadian Coins (Termin-Mod) - mal gucken wer noch - Eintragen darf natürlich JEDER!!! Hierzu kommt die Tage im Termin-Forum noch ne "Regel" - damit wir Termine ein einheitliches Format geben können ... nur ne Schreibweisen-Regel.

* Links: sollte eigentlich erst mit der neuen Version online gehen, aber wg. div. Nachfragen hab ich die neue Linkliste jetzt schon online gestellt.

* Menu: hier wird ein neuer Menupunkt erscheinen (nächster Punkt), Downloads wird wegfallen, da nun teil der Links, Numismatik wird wohl ende des Monats (?) oder bis mitte des nächsten umbenannt, weil numismatik.****.com umstruktiert wird (wg. mangelnden Erfolgs *G*) - hier wirds was neues geben. ...

* Chat: auch eine größere Änderung! Diese Chatbox wird entfernt (Grund: hierdurch wird ein schnellerer Seitenaufbau gewährleistet und unserer Server enorm entlastet [ist nen Performancekiller]), aber dafür kommt ein vernünftiger Chat hierrein. Dieser ist direkt ins Board integriert so das nix angemeldet werden muß. Oben im Menu wird dann "Chat (?)" stehen, wobei ? die anzahl der User im Chat entspricht. Gleiches wird auch unten bei "Wer ist online?" stehen.

Hierzu werde ich einen seperaten Beitrag reinpacken!! Vielleicht packen wir ja mal 1-2 mal die Woche nen kleinen Chatabend?

* Übersicht was die letzte x Stunden geschrieben wird - wird geändert - ein kleines drop-down-menu (klickt man drauf, wirds größer) bietet hier dann die Auswahl an, von wann Beiträge angezeigt werden sollen - ähnlich dem aktuellen, nur alles spielt auf der Hauptforenseite - net wie bisher über ne 2. Seite.

* kleinigkeiten - irgendwas neues hab ich sicher vergessen ;) War wohl net so wichtig ;)

Also wenn das Board heute ggn. ~ 1 Uhr net erreichbar ist, wisst ihr bescheid ;) ... das ganze sollte eigentlich nur paar minütchen dauern.

Bis denne
Wuppi

PS: den Vorschlag von arturo betreffen Termin-Anzeige im Termin-Forum konnte ich leider net umsetzen - ist ein bissel komplexer das zu realisieren. Auch die Geburtstagserweiterung konnte ich nicht implementieren - nen Riesenaufwand dafür das man zu seinem Geburtstag ne Nachricht bekommt - sah ich net ein ;)
Zuletzt geändert von Wuppi am Sa 01.03.03 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 26.02.03 23:15

Da ich ganz vergessen hab da ich heute nacht nicht zuhause bin ;) findet das Forenupdate morgen nacht statt ;) ... da bin/muß ich zuhause sein ;)

Also in diesem Sinne .. genießt nochmal das alte Forum *GG*
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 27.02.03 01:55

GRRRRRRRRRRRR
JETZT BIN ICH EXTRA LANGE AUFGEBLIEBEN!!!!!!!!!!!! :evil:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 27.02.03 10:04

Hi

grrr ich wußte es *G*

Diese Nacht wirds wohl auch nichts - dachte gestern irgendwie das heute Freitag ist :( Aber ist ja erst donnerstag ... bin heute Nacht wieder net @home ... die Nacht vom Freitag auf Samstag bin ich aber auf jedenfall @home ;)

Also noch nen bissel geduld :(

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 27.02.03 12:15

Wuppi hat geschrieben:Hi

grrr ich wußte es *G*

Diese Nacht wirds wohl auch nichts - dachte gestern irgendwie das heute Freitag ist :( Aber ist ja erst donnerstag ... bin heute Nacht wieder net @home ... die Nacht vom Freitag auf Samstag bin ich aber auf jedenfall @home ;)

Also noch nen bissel geduld :(

Bis denne
Wuppi
Na wenigstens haste diesmal "Entwarnung" gegeben!! :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Do 27.02.03 19:45

@wuppi

An dieser Stelle will ich Dir mal schnell für Dein Riesenengagement hier im Forum danken!!

:!:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 28.02.03 12:46

Hi

@arturo: der dank gebührt mir aber nicht alleine ;) Ich mach nur den Webmasterkram ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 28.02.03 13:28

Wuppi hat geschrieben:
@arturo: der dank gebührt mir aber nicht alleine ;)

-->http://www.numismatikforum.de/menu_team.php

In diesem Zusammenhang............
was ist mit den Bildern beim Team los?? Da funzen welche nicht! :(
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 28.02.03 14:49

Ach die Seite ;) ups - ich wußte ich hab was vergessen ...

Die Avatare hab ich manuell da reingepackt - wenn ihr eure Avatare löscht - pech ;) Regel das NACH dem update ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 01:36

Hi

soch ist erledigt ;) Es lüppt - Das Forum selber war kein Problem, nur der Kalender war nen Problem ;) war falsch beschrieben, läuft jetzt aber auch ;) ... an die Termin-Mods/Co-Admins - der Kalender sollte für euch nun auch Administrierbar sein - testen!

Also in diesem Sinne
Gute Nacht *G*
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » Sa 01.03.03 02:09

hmm. also irgendwie ist das Forum ziemlich lahm geworden. es dauert bei mir ewig bis sich die gewünschten Seiten aufbauen.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 02:19

Hi

komisch - da jetzt diese Shoutbox (alter Chat) entfernt ist, gehts bei mir schneller. Die Shoutbox war nen reiner Performancekiller (Server aber auch für die User die das Forum aufrufen). Dieses Problem ist jetzt weg.

Ich hab aber das gefüll das das ganze jetzt schneller geht. Auf Arbeit hab ich 2Mbit-Leitung ins Inet, das geht gut Fix - mit Shoutbox - jetzt hier zuhause, nen sauberes, frisches, Forum mit nur 768kbits geht genauso fix.

Hast du vielleicht irgendwas großes am laufen? Wenn ich paar Downloads mache ist die Forenperformance (bzw. eher www-Performance) misserable Lahm - aber das liegt dann an mir.

Hat sonst noch jemand die Erfahrung das es jetzt langsamer ist?

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 01.03.03 02:21

Alles bestens!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 01.03.03 02:23

Wuppi hat geschrieben: Hi

soch ist erledigt ;) Es lüppt - Das Forum selber war kein Problem, nur der Kalender war nen Problem ;) war falsch beschrieben, läuft jetzt aber auch ;) ... an die Termin-Mods/Co-Admins - der Kalender sollte für euch nun auch Administrierbar sein - testen!
Ich habe keine Rechte?? :(
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 02:26

Hi

im Kalender solltest du jetzt unten die Möglichkeit haben Termine zu bestätigen und wenn du einen Termin anklickst, solltest du diesen Editieren können. Geht das nicht? Schau ich mir gleich oder nachm schlafen sonst an ;)

Bis denne
Wuppi

PS: so in 10-15min gehen 1250 Mails hierraus - könnte vielleicht etwas lahmen ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste