Bilder hochladen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder hochladen

Beitrag von spider » Fr 14.03.03 22:49

Ich wollte mal fragen warum man bei euch keine Bilder einfach einfügen kann?
Was ich mal so gelesen habe war das es eine Kostenfrage ist.
Unmengen an Geld kann es aber wohl nicht kosten denke ich(hoffe ich).
Wie gesagt ich habe keine Ahnung was es kostet aber wenn alle aktiven Mitglieder sich dran beteiligen ...?
War nur eine Frage oder ein Vorschlag.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 15.03.03 14:03

@spider: doch ist ne Kostenfrage - webspace haben wir genug, das ist nicht das Problem! Das Problem ist der Traffic den das noch verursachen würde - wir haben leider kein Traffic-Free-Server - somit wäre das früher oder später mit Kosten verbunden.

Deswegen könnt ihr hier einigen Leuten nen Pic senden die es bei sich irgendwo unterbringen - so wird der Traffic gut verteilt und keiner kommt in ne Kostenregion (ich pack meine Bilder auf meinen T-Online-Account - nach 5GB Traffic schalten die den Webspace erstmal ab *G* soweit war ich bisher noch net :) )

Ein weiteres Problem ist das man nich einfach unbegrenzt Bilder hochladen kann (von der Größe - kann man schon, aber das würde uns das Backup doch irgendwann ziemlich erschweren *G*) - viele schicken mir Bilder mit über 2 MPixel - die sind teils im KB-Bereich bei über 200kb und auch die Maße sind etwas übergroß ;) (die meisten User nutzen Windows mit 1024x768 als Auflösung; Die bilder sind meist min. 2000x???) - ich für meinen Teil bearbeite die Bilder daher immer - ich schneid nur die Münze raus und verkleinere die auf ~400-700x??? - da sind immer noch alle Details erkennbar und das Bild ist nur noch 20-30kb groß. Wir haben hier auch viele User die noch mit Modem surfen - den kann man nicht einfach nen 200kb Bild vor die Nase legen - würden wir Bilder hochladen lassen können, kämen da oft so große Bilder an - viele User sind froh endlich die Münze erkennbar eingescannt zu haben, mit dem Anpassen der größe haben doch einige noch Probleme

Also Fazit:
Es könnte schnell ne Kostenfrage werden und Probleme mit Usern die Computertechnisch nicht so versiert sind ...

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 15.03.03 17:52

Genau dahin zielt doch meine Frage .
Wieviel kostet der Traffic-Free-Server,wieviel Mitglieder sind wir und vor allem wieviele Mitglieder sind bereit ihr Schäflein dazu beizutragen???
Ich denke es ist eine Überlegung wert.
Für alle Mitglieder.

Benutzeravatar
Intef
Beiträge: 280
Registriert: Sa 01.03.03 15:18
Wohnort: Hamburg, zeitweillig auch Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Intef » Sa 15.03.03 18:45

Na ich weiss nicht ob sich das lohenen würde nur um Bilder hochzuladen.
Es reicht doch wenn sich die Moderatoren bereit erklären die Bilder einzufügen wenn man ihnen diese schickt, das reicht doch.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 15.03.03 19:36

Jemanden zu fragen oder selber machen können ist schon ein
Unterschied.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 15.03.03 19:43

Hi

TrafficFree-Server gibbet nicht wie Sand am Meer ... Ich kenne derzeit kein Angebot welches einen EIGENEN Traffic-Free-Server bereitstellt und welches auch noch am Markt überlebt hat ... Traffic ist nunmal das teuerste einer Webpräsenz ... nen Eigener Server wo man machen kann was man will, kostet nur "lächerliche" 49€/Monat - wenn man sein Freitraffic überschreitet gehts ins Geld - für paar GB bekommt man schon wieder nen neuen Server ...

Ich hab vor Zeiten mal nen Script gesucht womit man hier nen Pic hochladen kann, dieses aber auf einen von X Servern automatisch hochgeladen wird - so würde der Traffic gut verteilt werden - aber irgendwie find ich da nix :(

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 15.03.03 19:57

49 im Monat hört sich doch machbar an.
Ich wäre jedenfalls dabei.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 15.03.03 20:09

Hi

49€ ist aber nicht Traffic-Free - das so nen Server den wir im Moment haben ...

Ich guck mal die Tage wg. Bilder hochladen ob wir da ne Lösung finden ...

Nur wir sollten bedenken das wir auf dem Server sozusagen "Gast" sind - er kostet uns nix und vom Traffic her dürfen wir so 15GB/Monat wegpusten (er hat nen bissel mehr; aber mein Hoster brauch auch nen bissel) .. daher ist das so ne sache mit Bildern die nochmehr Traffic verursachen - mit unserem Limit werden wir wohl noch 1 Jahr auskommen (oder länger ... muß mir die Tage mal die neuen Traffic-Stats anschauen) - mit Bilderupload kommt unser Limit schneller an seine Grenzen und wir bekommen ne Gelbe Karte ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 15.03.03 21:07

ich habe von 1&1 die rote bekommen.
Na und.Wechsel ich ebend.
Die Frage war nur ob 200? Mitglieder es nicht finanzieren können?? :?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast