Invalid_session

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Invalid_session

Beitrag von corrado26 » Do 20.03.03 13:43

also ich werde langsam verrückt:
Jedesmal, wenn ich eine Antwort loslassen will, kommt die lapidare Ansage "invalid_session". Erst wenn ich meinen Schriftsatz kopiere, im Browser zurückgehe, nochmals den Antwort Button drücke, den kopierten Schriftsatz wieder einsetze, dann klappt's. Kann mir einer sagen, was das soll?
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Do 20.03.03 13:53

Ich habe diese Problem auch....... aber nur, wenn ich zwischendurch offline gehe und erst beim Wiederonlinegehen die Antwort abschicken will.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 20.03.03 15:28

Hi

oh hört sich nicht gut an ;(

Das Board Nutzt Session wenn keine Cookies verwandt werden ..

Das Problem @Jason ist wohl dieses das er nicht auf Auto-Login steht - also will er ne Antwort abschicken obwohl er ausgeloggt ist.

@corrado26: hast du cookies aktiviert? (im browser). Wenn nicht, halt wie oben beschrieben, das Board gibt dir ne Session - die aber nach ner Zeit austimed - vorallem wenn du viel schreibst, timest du aus und bist quasi ausgeloggt!

Wenn ich jetzt total daneben gelegen habe, teilt mit bitte mit wie ihr mit Cookies umgeht, ob ihr nen Proxy nutzt usw.

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Do 20.03.03 16:08

also bei mir ist alles ganz normal, und es war auch normal bis vor etwa einer Woche. Ich habe am Browser und den Cookies nie etwas geändert und seit einer Woche habe ich das Problem. Vorher ging alles reibungslos. Irgendetwas stimmt aber dennoch nicht, früher, also noch vor einer Woche kam ich rein ins Forum, ohne mich großartig einloggen hzu müssen, nun verlangt das System das jeden Tag mindestens einmal, obwohl ich beim Login die Erkennung angehakt habe....ich versteh's nicht.... :?: :?:
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Do 20.03.03 16:10

beim vorangegangenen Posting hat wieder alles ganz normal funktioniert, da soll sich einer einen Reim drauf machen, mal sehen, wie es jetzt klappt... :roll:
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Do 20.03.03 16:12

Ich habe dieses Problem-chen seit ca 1- 2 Wochen; in dieser Zeit habe ich nichts an meiner Cookie-Eimstellung geändert und ich bin auch immer noch, nach wie vor, automatisch eingeloggt...

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 20.03.03 17:45

Mhhhh komisch - 1 Woche? Das letzte mal das was am Forum gemacht wurde, war halt beim Update - danach nix mehr ...

Der IE hat manchmal die angewohnheit "autologin" wieder rauszuschmeißen:

Internetoptionen -> Inhalt -> Autovervollständigen -> alles angekreuzt! Wenn ihr jetzt ne PW-SEite aufruft, werdet ihr gefragt ob künftig alles gespeichert werden soll: JA (hier kommt man oft in versuchung den falschen button zu drücken - lesen hilft hier *G* ich lese das nie und drück zu 10% falsch *G*) (diese Option verstellt sich beim IE öfters und dann muß man sich ständig neu einloggen und weiß net wieso)

Nächste mögliche Fehlerquelle:
Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> kreuz oben, beides auf annehmen und kreuz unten >>> hinweis: das könnte bei manchen sicherheitsargwohnen herbeirufen!!! =>
Im Menu Datenschutz gibt es ganz unten ne möglichkeit bestimmte domains freien cookiezugriff zu geben ->
Cookiedomin: www.numismatikforum.de
Cookiename: muenzenforumcom
Mit der Option hab ich eigentlich noch nie gearbeitet - cookies stören mich einfach net ;) - hab Adaware am laufen, das killt mir meine spycookies usw. - alle 2-3 Tage einmal reinigen lassen und keinen störts ;)

Ok

Jetzt hab ich festgestellt, das man in seltenen fällen eine Session-ID vom Forum bekommt - das sollte nicht sein (wenn man Cookie-User ist), gab bei mir auch noch nie probleme! Wenn oben in der URL "sid=a98384909h386548" (ähnlich!!) steht, sagt mal bescheid.

Was auf manchen Seiten auch manchmal fehler behebt ist das löschen des Browser-Caches (geht ebenfalls über internetoptionen) - seh hier allerdings weniger nen zusammenhang.

Soch wenn das immer noch nicht geholfen hat, weiß ich erstmal net weiter und gib das Problem ans Support-Forum weiter.

Wenn noch jemand anders die Probleme hat, bitte MELDEN! So kann ich besser abschätzen obs nen Userseitiges Problem ist oder doch vom Server (was ich net hoffe!!)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste