Anmeldungsprobleme!

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Anmeldungsprobleme!

Beitrag von payler » Mo 31.03.03 17:33

Hallo @Wuppi!

Mich hat ein User angemailt, dass er sich nicht anmelden kann:

Mail:
... ich versuche mich anzumelden. Da kommt die Aufforderung, ob ich den Nutzungsbedingungen zustimme. Ich bejahe das, aber dann erhalte ich die Mitteilung "invalid session".

Ausserdem hat einer bei e-bay das selbe Problem gepostet?????

Was mach ma da :?:

Benutzeravatar
Intef
Beiträge: 280
Registriert: Sa 01.03.03 15:18
Wohnort: Hamburg, zeitweillig auch Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Intef » Mo 31.03.03 17:51

Computer crashen :silly: alles neuinstalieren hat bei mir auch geholfen oft sind die Rechner total überlastet meiner war kurz vorm Explodieren :onfire: . Oder Norton Systemworks der bewirkt auch wahre Wunder...... (Angaben ohne Gewähr) :wink:

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 31.03.03 18:39

Hi

Problem erkannt, Problem gelöst ;)

Wenn weiterhin User "invalid session" bekommen, bitte bei mir melden!

Das Problem war im groben - das Provider wie AOL sich für die Sicherheit eines Forums nicht wirklich interessieren - und nur Probleme machen ;) ... ich hab nen bissel was geändert und jetzt sollte es klappen.

Das Problem sollte aber nicht nur bei der Registrierung aufgetaucht sein - hatte das nen angemeldeter User beim versuch zu schreiben auch???

Wenn das Problem weiterhin auftaucht, hab ich noch ne möglichkeit diesem entgegenzutreten (dicke Werbung von t-online *G* *scherz*) ... aber die möcht ich erst im Ernstfall nutzen ...

Also allen weiterhin viel spass ;)

Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 31.03.03 18:41

danke @wuppi!

problem erkannt und schon gelöst! SUPER!

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Di 01.04.03 15:33

von wegen gelöst................bei mir kommt immer noch "invalid session", zwar nicht immer, aber regelmäßig und immer klappt es dann beim zweiten Versuch. Gestern ging's im übrigen astrein, erst wieder seit heut morgen ist der Wurm drin....... :?: :?: :?:
Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 01.04.03 15:54

Hi

mhhh du bist nochnetmal über den Problem-Provider AOL drin, wie ich sehe - sondern anderen - hast du vielleicht nen proxy im Browser eingetragen: Iexplorere -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen (oben: wenn du mit dem rechner auch ne Online-Verbindung aufbaust; unten: wenn du in nem Netzwerk sitzt und nicht direkt im Netz hängst) -> "Proxyserver" <- ist da nen hacken gesetzt?! Welcher Proxy?

Das Problem mit den InvalidSession rührt daher, das eine Session mit Hilfe der IP erstellt wird - ist nen zusätzliches Sicherheitsmerkmal fürs Forum ... soch jetzt gehste aber über nen Proxy ins Netz - diese Teile haben meist mehrere IPs über die du dann surfst - und schwupps wird erst die Session-ID "1" erstellt und beim zweitenzugriff wirste über einen anderen Proxy geleitet SessionID "349" <- ein User mit 2 IDs ist für das Board komisch.

Ich selbst bin auch manchmal über Proxy online - hatte das aber bisher net erlebt ...

Wenn du nen Proxy nutzt, muß ich mal gucken wie ich das mit der Session umgehen kann ...

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 01.04.03 16:07

@corrado: hab jetzt noch nen bissel geändert? immer noch das problem?

Wenn ja, lies mal meinen letzten Beitrag und beantworte den mal, plz (wg. Proxy)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Intef
Beiträge: 280
Registriert: Sa 01.03.03 15:18
Wohnort: Hamburg, zeitweillig auch Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Intef » Di 01.04.03 17:19

Ich hab oft dieses Problem wenn ich automatisch einloggen mache.

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Di 01.04.03 19:11

Wuppi hat geschrieben:
"Proxyserver" <- ist da nen hacken gesetzt?! Welcher Proxy?


Hi Wuppi,

nein, beim "Proxyserver" ist kein Haken gesetzt.............! Was jetzt??????????
Bis dann
corrado26 :?: :?: :?:
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 01.04.03 19:45

Hi

uff - ich glaub dann setz ich den parameter noch einen runter :| kann ich aber erst morgen machen!!

Ein Typischer Fehleransatz (eigentlich kein Fehler): Ihr seit online, geht dann kurz offline (keine Flat, oder werdet einfach getrennt) ohne vorher den IE zu schließen - seit hier also Quasi noch eingeloggt und wenn ihr wieder online geht, klickt ihr direkt hier los ohne vorher mal auf F5 (aktuallisieren) zu drücken - sollte zwar kein Problem sein (wenn ich meine Zwangstrennung hab, ist die connection auch mittendrin weg und passiert bei mir nix - kann aber auch anders sein!) aber wer weiß.

@intef: du hast auch keine FW? oder was für "anonymes" surfen?

Noch ne kleine idee: Iexplorer -> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temp. Internetdateien -> Einstellungen -> Punkt bei Automatisch setzen?

Oder auch: Iexplorer -> Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Sitzungscookies immer zulassen aktiviert? (die beiden annehmen können evtl. auch aktiviert werden - kommt auf das "sicherheitsbedürfnis" an - ich hab annehmen - und die paar Spy-Cookies stören mich net so ;) )

Habt ihr noch nen anderen Browser? Trettet das problem hier auch auf?

*verzweifel*

Bis denne
Wuppi

PS: werde jetzt nochmal nen bissel dazu rumsuchen ... vielleicht find ich noch ne andere möglichkeit als die Sicherheit runterzuschrauben ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast