Warum kein xls /so kleine Bilder?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warum kein xls /so kleine Bilder?

Beitrag von GeneralMF » So 22.02.09 19:28

Moin,

mich würde mal interessieren, warum in diesem Forum keine Exceldateien als Anlage gemacht werden können, warum Bilder nur 85 kb groß sein dürfen?

Klar weiß ich, dass dieses Forum Privat finanziert wird und Webspace teuer ist, aber wäre es nicht Möglich zumindest in der Tauschecke etwas größere Anhänge verwalten zu können oder die Grenze evt ganz auf 150 o.ä. anzuheben.

Gruß

GeneralMF

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum kein xls /so kleine Bilder?

Beitrag von Münz-Goofy » So 22.02.09 21:30

GeneralMF hat geschrieben:... aber wäre es nicht Möglich zumindest in der Tauschecke etwas größere Anhänge verwalten zu können oder die Grenze evt ganz auf 150 o.ä. anzuheben.
Salute General!

Ich persönlich halte die Grenze von 85KB für ganz ok. Wenn man die Ausgabeauflösung klein hält (z.B. 200 dpi oder auch kleiner) und dafür die Kompression etwas größer wählt, kriegt man auch bei 85KB ansehnliche Bilder hin. Die dpis sind absolut nicht entscheidend.

Deine Frage bezüglich der Excel-Dateien kann ich nachvollziehen. Das war aber bislang kein praktisches Problem für mich. Die paar WeMü-Tauschpartner, die ich über das Forum kennengelernt habe, bediene ich über email. Es wäre aber trotzdem gut, und da stimme ich Dir zu, wenn es wenigstens über PN funktionieren würde. Aber da klappt bei mir derzeit überhaupt nichts, was Attachments betrifft.

Gruß aus dem Rheinland ins Hessische
Dietmar
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 22.02.09 22:29

Hi

auch mit 85kb bekommste schon qualitativ sehr gute, detailreiche Bilder hochgeladen. Tips dazu findest hier aber auch in der Numispedia.

Excel: Die Dateien sind leider nicht komprimiert und nehmen so unnötig Speicherplatz weg ... mit 85kb wirds bei mancher Datei daher schon schwer. ABER: ZIP wird unterstütz. Excel in Zip rein und ihr könnt es anhängen - zudem auch beim Mail etc. besser da sich eine xls super via zip komprimieren lässt.

Gruß
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mo 23.02.09 09:48

Danke für den Zip Tipp. Habe ich beherzigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast