Sammlerprofil

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 73
Registriert: Di 23.07.02 21:19
Wohnort: 68...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sammlerprofil

Beitrag von Thomas » Mo 02.06.03 04:00

Halllo zusammen,

vielleicht wurde mein Anliegen schon in grauer Vorzeit mal in irgendeiner Form angedacht. Da wir mittlerweile über 1000 reg. Mitschreiber haben und mit Sicherheit auch hunderte von Leichen wäre mein Vorschlag um einen besseren Überblick zu bekommen eine Art Profildokument zu erstellen aus dem das Sammelgebiet eines jeden hervorgeht. Die Mitgliederliste Stück für Stück durchzusehen ist doch recht mühsam. Das Wie und Wer müßte man noch diskutieren.
Schönen Wochenanfang an alle.

Thomas
http://www.rattanakosin.de
http://www.eucoprimo.com

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 02.06.03 07:34

Hi

wie meinste das genau?

Das bisherige Profil ergänzen um den Punkt: "Sammelgebiet(e)" ... und dann in der Mitgliederliste oder irgendwo anders nen Punkt wo man dann suchen kann?`... ich hatte gestern ;) ne ähnliche Idee: nur kam ich da net auf de gedanken das ins Forenprofil zu basteln - werd mich mal gemütlich umhören - nähere Ideen-Tips wäre net übel.

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 73
Registriert: Di 23.07.02 21:19
Wohnort: 68...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

@Sammelgebiet

Beitrag von Thomas » Mo 02.06.03 18:10

Hallo Wuppi,

ich dachte an eine Ansicht innerhalb des bestehenden Profils, oder eine separate Ansicht. Aus der hervorgeht welches Mitglied wo seinen Sammelschwerpunkt hat. So ist man nicht gezwungen ab und an mal wieder nach z.B. thailändischen Münzen zu fragen und viele damit zu nerven die das schon zig mal gelesen haben. Aber bei der Menge an neuen Mitglieder überkommt mich der Gedanke schon mal wieder einen Post abzusetzen. Die Angaben sollten natürlich kurz gehalten sein und wenn jemand nur Leser ist sollte man dies auch erfassen. So hätte man eine schöne Übersicht und vielleicht auch einige Leichen weniger. Außerdem könnte vieles gleich per Mail abgewickelt werden ohne Postings zu produzieren die kaum jemanden interessieren. Sicher kennt man mit der Zeit seine "Leute", aber bei der sprunghaften Zunahme der Mitglieder verliert man schnell den Überblick und der Neue steht erst mal auf dem Schlauch.
Das macht sicherlich eine Menge Arbeit, aber wenn jeder interessierte (und das sollten doch die Meisten sein) ein kurzes Mail mit Sammelgebiet (kurz gehalten) an ??? schickt sollte es kein Problem werden. Ich stelle mich gerne mit zur Verfügung.

Gruß Thomas
http://www.rattanakosin.de
http://www.eucoprimo.com

Benutzeravatar
Randydererste
Beiträge: 138
Registriert: Do 27.02.03 14:50
Wohnort: Köthen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Randydererste » Mo 02.06.03 19:41

Hi,
keine schlechte Idee aber was machen die ,die sammeln was ihnen gefält?-ohne bestimmte Richtung?
Gruß Lars

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 02.06.03 20:01

Oder die dei mehrere Gebiete sammlen, wie ich?
Außerdem kann doch jeder überall posten, kann doch ruhig jeder lesen was man für Fragen hat, oder?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 02.06.03 20:13

Hi

klar kann man fragen ... aber so ne kleine übersicht als zusätzlicher Punkt im Profil ... nur wie aufbauen ... wenn man suchen will, wäre natürlich ne Variante wo garantiert jeder der das gleiche gebiet hat, dieses auch gleich schreibt (BRD Gedenk, BRD Gedenkmünzen, BRD-Gedenkmünzen <- sehr kontraproduktiv für ne Suchfunktion) nicht übel ... also so nen kleines Feldchen mit x Gebieten - hier auswählen ... mehrfachauswahl natürlich möglich!!! Nur das Problem: wieviel gebiete gibt es? Zuviele ... man kann quasi alles mögliche in Gebiete aufteilen ... "Sammel nur münzen von 77 ... 1977, 1877 usw. " *G*) ... oder in diesen Menu nur die großen gebiete (Römer, Griechen, Byzanz, Mittelalter, Euro, Kaiserreich Umlauf, BRD Umlauf usw.) und zusätzlich ne Feld wo man das ganze Speziefizieren kann "Mittelalter aber nur Köln" ... so könnte jemand über die Suche an Mittelaltersammler rankommen - klickt einen an - "mhh der Sammelt Köln - passt net ganz" *G*

Naja die Suche wäre eher nen Gimmick ... einfach ne kleine übersicht ins Profil fänd ich schon aussreichen ... nur was ich befürchte: wir sind damit zu spät! Ob wir das jetzt noch hinbekommen das alle ihr Profil aktuallisieren? glaub net ...

Aber wie gesagt, ich mach mir da mal gedanken ... aber gebt mir Zeeeeiiiit ...

Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste