Änderungen / Umstrukturierungen / Neue Features

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Änderungen / Umstrukturierungen / Neue Features

Beitrag von Wuppi » Fr 28.06.02 13:16

Hi

wie einige bereits gesehen haben, hab ich paar Änderungen eingefügt:

* Shoutbox: alter hut; Habs jetzt in Chat umbenannt und minimal eingedeutscht ;)

* Kalender: ... hierfür gibt es noch einen Geburtstagshack ... allerdings ist der sehr umfangreich :( lass ich mal aus ;) wer seinen Geburtstag da drin stehen haben will, soll ihn eintragen *G*

* Vorschau: wenn ihr ein Forum betretet und die Maus auf ein Topic bewegt bekommt ihr die ersten 200 Zeichen des letzten Eintrages angezeigt - rel. nützlich - war halt schnell eingebaut *G*

* Downloads: den Downloadbereich im Board hab ich entfernt, dafür jetzt nen Menupunkt "Downloads" eingefügt.

* Smileys: hab paar neue eingefügt: Bei dem :rainbowafro: hab ich irgendwie an tournois gedacht :rofl:

weitere folgen ...

Aber jetzt paar Fragen:

1. Habt ihr ne Idee wie man das Menu oben besser gestalten kann? Also der Aufbau ...

2. Wohin könnten wir den Chat verschieben? So oben gefällt mir das Irgendwie net ... Wir könnten den Chat direkt einer Kategorie unterordnen (vielleicht unter Off-Topic?) oder so wie bisher als eigene Kategorie lassen - nur verschieben ...

Außerdem würde ich gerne paar Foren verschieben: Auktionen, Termine, Tauschbörse und Links zum Thema - ich find die Rubrik (sonstige Münzenthemen) irgendwie optisch überfüllt ... ne idee wohin verschieben? Einwände?

3. Habt ihr noch paar Änderungsideen? Paar Sachen die ich noch einbauen könnte? (über machbarkeit: www.phpbb2-users.de -> Downloads -> Hacks)

Bis dann
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am So 27.10.02 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Änderungen / Umstrukturierungen / Neue Features

Beitrag von mfr » Fr 28.06.02 13:29

Wuppi hat geschrieben: 3. Habt ihr noch paar Änderungsideen?
Wenn du schon fragst, mir fehlt irgendwie noch ein Forum wo man über Münzzubehör, Literatur, Aufbewahrungsmöglichkeiten etc. diskutieren kann.

Man könnte es ja auch einfach Allgemeines oder Sonstiges nennen, halt für Beiträge die man sonst keinem anderem Forum so richtig zuordnen kann.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 28.06.02 13:34

Sprach mich Ecki schonmal drauf an ...

Zubehör, Literatur, Aufbewahrung und Reinigen in eine Kategorie ...

Ich werde mein Testboard mal nen bissel umbauen und paar Screenshots präsentieren ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 28.06.02 13:45

@Wuppi: Ich hatte das ja auch schonmal gepostet ;)
Ist nur leider beim Crash untergegangen :(

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 28.06.02 13:55

Ja errinere mich dran ;)

Soch hier ein Entwurf:

[ externes Bild ]

"Sonstige Münzenthemen" sieht man hier jetzt nicht, ist aber durch die 3 Verschiebungen jetzt schlanker - gefällt mir besser ...

Reinigen kommt in die neue Rubrik - klar

Die anderen beiden Verschiebungen - richtige Kategorie? Richtige Position in der Kategorie?
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 30.06.02 17:06

Soch ich hab die ersten Änderungen an den Foren vollzogen. Ein board gelöscht (sonstige - in dem Bereich Antike/Mittelalter) - hier war nix los (der eine Beitrag von mir ist nach Asien verschoben) und 2 neue: Literatur und Zubehör (auf mehrfachen Wunsch eingerichtet ;) ) (auf "Aufbewahrung" extra hab ich verzichtet - kommt in Zubehör)

Außerdem hab ich nochmal nen bissel was verschoben:
Tauschbörse und Auktionen nach "Rund ums Sammeln" ...
Reinigen nach "Rund ums Sammeln"
Links zum Thema nach "Rund ums Sammeln"

Hoffe dies ist so angenehm ... evtl. wird noch nen bissel verschoben/gelöscht - aber keine Panik, die Top-Foren bleiben unberührt und Beiträge in Löschkandidaten werden natürlich verschoben - es wird nix verlorengehen!

Ansonsten hab ich die bisher Extern gelagerten Menupunkte (Team, Disclaimer, Regeln, Links, Downloads) ins Board integriert (die schrift sieht noch nicht überall gut aus, muß noch den Fehler suchen)

Der Chat ist auch auf Wunsch nach ganz unten verschoben wurden! War zu sehr im Blickfang ... wir sind nen Forum und kein Chat ;) Der Chat ist nur Zusatzleistung ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Änderungen / Umstrukturierungen / Neue Features

Beitrag von tournois » Mo 01.07.02 00:02

Wuppi hat geschrieben: * Smileys: hab paar neue eingefügt: Bei dem :rainbowafro: hab ich irgendwie an tournois gedacht :rofl:
[ externes Bild ]
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 05.07.02 14:43

So nun mal das Menu oben nen bissel geändert. Ist noch nicht die Endgültige Version, wir arbeiten noch an eine komplette neustrukturierung des oberen bereichs ... aber das will noch net so wie wir wollen ;)

Hab das Menu jetzt erstmal so angepasst damit auch 800x600 User die Wichtigsten Menupunkte direkt Griffbereit haben. Beim alten Menu war das leider nicht der fall.

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Layout

Beitrag von wpmergel » Di 09.07.02 10:29

also mir fehlt der "Skipper" vorheriges > < nächstes Thema auch am Ende besonders vieler Einträge.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 09.07.02 10:35

am ende? klingt logisch ... vielleicht schau ich da gleich mal wo das genau reinkommt und füge das hinzu ... ansonsten die TAGE nochmal errinern(Donnerstag prüfung - da hab ich im mom andere Prioritäten!)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ende

Beitrag von tournois » Di 09.07.02 12:44

Joo, das ist 'ne gute Idee! :P

@wpmergel: Herzliche Grüße von einem Exil-Hessen......
Ich stamme aus Frankenberg/Eder! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

@tournois

Beitrag von wpmergel » Mi 10.07.02 07:28

die Welt ist ein Dorf - gerade hier im Netz - schön ists doch immer wieder...
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 10.07.02 08:12

Jo das netz ist wirklich kleiner als man denkt ;)

Kenn im Chat jemanden aus nem Nachbarstädtchen - soweit nix besonderes ;) ... in der Berufsschule war nen Klassenkamerad (paar Nachbarstädte weiter) so nen Magic-Fan ;) Naja so nach einem Jahr, schau ich mir mal die links bei dem bekannten Chatter an, auf eine der gelinkten Seiten steht das er Fachinformatiker lernt bei der Firma XYZ ... die Firma kam mir bekannt vor - einer aus meiner Klasse arbeitet da auch ... hinterfragte also mal bei Klassenkameraden ob er seinen Kollegen kennt - klar kennt ihn. Sag das dem Chatter ... naja und er kennt auch meinen Klassenkameraden ;) ... vom Magicgamen ;) ... sowas passiert mir recht häufig ;) Was mir noch nicht passiert ist, das ich mit wem chatte wo sich dann raustellt das der im gleichen haus wohnt *G*

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 13.07.02 19:40

Mal wieder ein neues Feature ;)

schaut mal auf der Hauptseite unter dem Menu - da hab ich den Punkt "Die letzten 24 Stunden" hinzugefügt. Hier werden also die Posts der letzten 24h, letzten Woche, am heutigen Tag usw. hinzugefügt.

Gleich kommt wahrscheinlich noch nen Feature ... muß das aber noch austesten - das brauch ich dann nicht erklären, sieht jeder sofort ;) ... Edit: getestet und sieht mist aus :( <- korrektur - ist ok und läuft nun ;)
Zuletzt geändert von Wuppi am So 14.07.02 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 13.07.02 20:34

wpmergel hat geschrieben:also mir fehlt der "Skipper" vorheriges > < nächstes Thema auch am Ende besonders vieler Einträge.
Hab ich jetzt eingefügt "< :Thema: >" - unten drin ;) Oder meintest was anderes?
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste