Unerwünschtes PopUp-Fenster

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Unerwünschtes PopUp-Fenster

Beitrag von chaoschemiker » Fr 21.01.05 10:53

Seit einiger Zeit geht immer wenn ich ins Forum gehe ein PopUp-Fenster der "superbilligmitgarantierterwertsteigerungsmöglichkeits-" Firma M*M auf und DAS NERVT

Ich hatte das Problem auch schon in einem anderen Münzforum. Als Antwort auf meine "Beschwerde" erhielt ich den Tip meinen Rechner auch Adware zu prüfen etc.. Interesanterweise tauchte dieses Popupfenster etwa eine Woche nach der Anfrage im anderen Forum nicht mehr auf. Nur noch hier. Macht "Adware" etwa so einen Unterschied oder werdet ihr gar von M*M gesponsort?
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

s69_de
Beiträge: 209
Registriert: Mi 05.05.04 18:40
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von s69_de » Fr 21.01.05 10:59

Hmm, bei mir kommt kein Popup Fenster...

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 21.01.05 11:18

Hallo,
der Tip mit Adware ist gut, ich habe hier im Forum jedenfalls noch nie ein Werbe-Popup bekommen. Und ich kann dir versichern, wir werden keinesfalls von MDM gesponsort ;)

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Fr 21.01.05 11:32

Und ich kann dir versichern, wir werden keinesfalls von MDM gesponsort
Hab ich auch nicht ernsthaft vermutet. Ist aber schon interessant das es der anrere Forumsbetreiber offensichtlich irgendwie unterbinden konnte. Vielleicht verschickt die M*M ja selber das Progrämmchen mit den entsprechenden URLs und wurde von ihm abgemahnt um seine rauszunehmen?
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 21.01.05 14:58

Hi

lass mal ad-aware drüber laufen ... du hast dir da wohl was eingefangen ...

Es gibt Urteile die solche popups bei Konkurrenten verbieten - daher ist es für den anderen Forenbetreiber ein leichtes dieses zu unterbinden ... (nur für andere Firmen kann er es nicht unterbinden, mit welcher berechtigung? popup-spam ist in Deutschland leider noch nicht verboten :( ) ... Ich weiß nur leider nicht wie unsere möglichkeiten da sind. Hilft erstmal nur eines: Ad-Adware & ähnliches ...

Wenn du (ihr) mir sagen kannst, wer da beworben wird und idealerweise noch wer dafür verantwortlich ist (Alexa ist für sowas z.b. bekannt), werde ich denen auf jedenfall eine nette Mail schreiben!

Wir haben damit jedenfalls 100%ig NICHTS zu tun ... ich hasse Popups (Firefox kann ich übrigens empfehlen ... mit Adblock-Plugin *G*) und würde sowas hier im leben nicht erlauben! (das einzigste wo wir hier versuchen ein paar Euro zu verdienen sind Amazon-Partnerlinks - letzters jahr glaub wars nen Euro *G*)

Hat hier jemand sowas schonmal erlebt?

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Sa 22.01.05 21:58

Hatte bisher hier noch nie Popups (Firefox).

Das einzige was mich nervte, waren Nachfragen der Browser wg. Cookieplazierung bei Beiträgen mit Bildern, die z.B. bei Yahoo lagerten. Aber das hat die Cookieverwaltung auch schnell im Griff.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 22.01.05 22:17

Hi

das mit den Cookies ist natürlich auch ne doofe sache @ossenbruegger - haben wir leider keinen Einfluss drauf - da müssten wir das Anzeigen Externer Bilder verbieten - und das möchten wir nicht wirklich ... (wäre auch nicht optimal; dein Banner wäre dann z.b. auch tote hose *G*)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 23.01.05 10:03

@WUPPI - sage ich doch. Das Cookie-"Problem" ist sehr, sehr einfach zu beheben, wohingegen die Popup-Konstrukteure etliche Popupblocker locker umgehen.

(Außerdem sollte jeder, der unerklärliche Popups bekommt, prüfen, ob der Windows-Nachrichtendienst abgeschaltet ist)
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 01.02.05 02:43

habe hier auch noch nie popups gehabt. liegt daher also höchstwahrscheinlich, wie schon gesagt am eigenen rechner. bei windows xp sollte man genrell allen diensten verwehren aufs internet zuzugreifen, wenn es gar nicht nötig ist. mit xpantispy kann man z.b. die ganzen heimtelefonieraktionen unterbinden. die aktuellsten updates ollten auch installiert sein, damit man es den spionen so schwer wie möglich macht...nicht zu vergessen eine halbwegs sichere firewall udn nicht die sinnlose windows xp firewall. :o)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste