Numismatikforum im Money Trend

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Numismatikforum im Money Trend

Beitrag von Scheleck » Di 29.03.05 11:21

Liebe Freunde des Numismatikforum,
ein kleiner Hinweis sei mir an dieser Stelle gestattet. In der neuen Ausgabe der Zeitschrift Money Trend Heft 4/2005 (April 2005) ist ein ganzseitiger Artikel über das Numismatikforum erschienen, in der das positive Wirken des Forums gewürdigt wird.
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Benutzeravatar
elmallorquin
Beiträge: 176
Registriert: Do 03.03.05 10:10
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von elmallorquin » Di 29.03.05 13:01

interessant... leider ist es in der schweiz immer schwieriger den money trend in den kiosk zu finden... snif
Balearica Sammler
Mitglied nr. 3159

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 29.03.05 14:26

HI

elmallorquin: wie schauts am Bahnhof aus? Dort liegt er bei uns - am Kiosk usw. gibbet schon lang keine Numismatischen Zeitungen mehr (hier bei mir) - ausschließlich Bahnhof ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
elmallorquin
Beiträge: 176
Registriert: Do 03.03.05 10:10
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von elmallorquin » Di 29.03.05 14:32

naja am HB in der stadt vielleicht... das ist aber weit.... lach
die münzen revue ist auch schwer zu bekommen...
bin halt nur am numispost/hmz aboniert...
naja gehe ja heute in die stadt mal sehen...

danke gruss
Balearica Sammler
Mitglied nr. 3159

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 29.03.05 14:36

Bei uns in Hameln auch nur im Bahnhof. Habe mir eben gerade mein Exemplar geholt, nachdem Freund Scheleck mich telefonisch informiert hatte.

@elmallorquin: kleiner Tipp am Rande, unter www.moneytrend.at findest Du immer ab dem ersten jeden Monats die aktuelle MT als .pdf :!:

Den Artikel habe ich im Original zwar noch auf dem PC, ich denke aber, daß ich ihn jetzt nicht mehr hier im Forum einstellen darf. Schließlich habe ich mit der Überlassung des Artikels an MT wohl auf das Urheberrecht verzichtet.

Lieben Gruß - petzlaff

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Di 29.03.05 15:23

ich denke, da liegst Du falsch.
Mit der bezahlten Überlassung Deines Textes an einen anderen hast Du dem nur das Recht zum einmaligen Veröffentlichen überlassen, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 29.03.05 15:32

@corrado

.. ich bin mir sicher und möchte es auch nicht darauf ankommen lassen.

Zum einen haben wir den Text nicht gegen Bezahlung veröffentlichen lassen. Zum anderen möchte ich MT nach dieser Aktion MT nicht verärgern.

Wie gesagt - als .pdf im Internet frei downladable.

:!: Übrigens --- der Artikel ist das Werk von mehreren Autoren, die mir ihre Ideen zur redaktionellen Konsolidierung überlassen haben :!:

petzlaff

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 29.03.05 16:07

Kann mal jemand eine Kurzzusammenfassung des Beitrages bringen und einen Link zu dem Artikel veröffentlichen?? -Danke.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 29.03.05 16:48

@arturo

der Link ist www.moneytrend.at . Man muß sich allerdings neuerdings registrieren, um die .pdf's herunterladen zu können. Momentan ist kostenfrei nur der Jahrgang 2004 vorhanden. Da hat MT etwas geändert :?

Kostenfrei sind auch nur bestimmte Artikel (u.a. "Aktuelles", wo auch unser Beitrag in 4/2005 zu finden ist).

Der Artikel enthält eine kurze Geschichte des Forums und einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten, die es hier bei uns gibt.

Ich denke, daß wir so kein urheberrechtliches Problem bekommen, zumal das MT-Impressum kein ausdrückliches Reproduzierverbot beinhaltet. Sollte es Ärger geben, werde ich den Scan umgehend entfernen.

Ich stelle jetzt einfach mal einen Scan des Beitrags ein. Ist ein wenig unscharf geraten, aber alles ist zu lesen, wenn man die Vergrößerungsoption anklickt und dann noch einmal über das rot/gelbe Quadrat mit den Pfeilen vergrössert.

Viel Freude bei der Lektüre :D

petzlaff
Dateianhänge
artikel2.jpg

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 29.03.05 16:56

Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie manche eine gute Sache versuchen schlecht zu machen.

Na egal, Neid und Kritik gehört zum Leben.
Zuletzt geändert von Locnar am Di 29.03.05 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Locnar

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 29.03.05 17:05

Feine Sache, da kann man dem Numismatikforum nur gratulieren! :-)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 29.03.05 17:09

@Locnar,

wie meinst Du das jetzt ????

Benutzeravatar
elmallorquin
Beiträge: 176
Registriert: Do 03.03.05 10:10
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von elmallorquin » Di 29.03.05 18:09

eeeeeh danke Petzlaff ein teil kann man gratis lesen...muss sich nur anmelden... fein... gut sehr gute idee...:-))
Balearica Sammler
Mitglied nr. 3159

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 29.03.05 18:12

@elmallorquin

hombre -- como así esta la vida numismatica

petzlaff

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 29.03.05 18:59

@petzlaff,

vielen Dank!! Ist doch ein toller Artikel und schöne Werbung für das Forum.....

Ich denke der Verlag wird mit der Veröffentlichung hier im Forum keine Probleme haben....


Konnte man nach Veröffentlichung positiver Resonanz in Form von Neuanmeldungen oder Besuchern feststellen?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste