13. Februar Münzbörse in Dortmund
- Canadian Coins
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 0
So, bin wieder zu Hause angelangt. Die Rückfahrt durch einen mittelprächtigen Schneesturm war nicht so lustig, aber es hat mich sehr gefreut einige von euch auch mal in persona kennengelernt zu haben.
Auf der Börse gab es mal wieder schöne Münzen, aber auch schöne Preise zu bewundern. Originalton eines belauschten Händlerplauschs: "Dat krisste bei ebay fürde Hälfte!" Zum guten Schluss konnte ich aber bei zwei Händlern doch noch für faires Geld einmal Uni Breslau in vz und einen Thaler von 1766 in ss+ erstehen. Hat sich gelohnt.
Auf der Börse gab es mal wieder schöne Münzen, aber auch schöne Preise zu bewundern. Originalton eines belauschten Händlerplauschs: "Dat krisste bei ebay fürde Hälfte!" Zum guten Schluss konnte ich aber bei zwei Händlern doch noch für faires Geld einmal Uni Breslau in vz und einen Thaler von 1766 in ss+ erstehen. Hat sich gelohnt.
Nabend,
war auch endlich um 16,30Uhr zuhause.
Das mit den Preisen verstehe wer will,ich nicht.
Wenn man sich mit den Händlern unterhält,hört man nur "Auf den Börsen läuft gar nicht so viel,im Ebay läuft es besser.
Gibt ja auch kein Wunder,denn da kriegste manche Sachen für die Hälfte.
Gebühren müssen sie da auch zahlen.
Warum machen die dann auf den Börsen nicht mal vernünftige Preise?
Dann würde es da auch bedeutend besser laufen.
@zorianer:Wo warst du denn auf einmal so schnell?
Ich dachte wir könnten noch ein kleines Pläuschen halten,und weg war er!!
Übrigens:Ein Uni Breslau hatte ich noch in meiner Tasche,wäre bestiimmt günstiger gewesen.
war auch endlich um 16,30Uhr zuhause.
Das mit den Preisen verstehe wer will,ich nicht.
Wenn man sich mit den Händlern unterhält,hört man nur "Auf den Börsen läuft gar nicht so viel,im Ebay läuft es besser.
Dann würde es da auch bedeutend besser laufen.

@zorianer:Wo warst du denn auf einmal so schnell?
Ich dachte wir könnten noch ein kleines Pläuschen halten,und weg war er!!

Übrigens:Ein Uni Breslau hatte ich noch in meiner Tasche,wäre bestiimmt günstiger gewesen.

- Canadian Coins
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Warum die Händler auf Börsen keine besseren Preise machen ?foxcoin hat geschrieben: Wenn man sich mit den Händlern unterhält,hört man nur "Auf den Börsen läuft gar nicht so viel,im Ebay läuft es besser.
Dann würde es da auch bedeutend besser laufen.![]()
Weil sie es nicht nötig haben und für diese Veranstaltungen, sowie ihrem Handel außerhalb von eBay die Preise/Spanne nicht unnötig reduzieren wollen. Als Händler würde ich wohl ebenso agieren.
Es wird noch ausreichend Börsenbesucher geben ( vorwiegend wohl die ältere Generation ), die keinen Bezug zum Internet haben. eBay kennen sie nur aus der Fernsehwerbung oder aus Zeitungsanzeigen.
Demzufolge gibt es für dieses, wenn auch kleine - dafür meist zahlungskräftige, Grüppchen keine besseren Preise - für sie sind die Börsenpreise/Katalogpreise der Maßstab.
Letztlich wird dort mit dem Mund das Geld verdient

Also etwa so : ich habe den Preis gehört und sah so aus

Schöne Grüße.
- amigobutzi
Den mittelprächtigen Schneesturm mit etlichen Unfällen (ich nicht) habe ich auch erleben dürfen auf meiner Rückfahrt nach Göttingen.zorianer hat geschrieben:So, bin wieder zu Hause angelangt. Die Rückfahrt durch einen mittelprächtigen Schneesturm war nicht so lustig, aber es hat mich sehr gefreut einige von euch auch mal in persona kennengelernt zu haben.
Die Preise der Händler haben mich schon erschreckt, aaaaber nur am Vormittag. So ab 16 Uhr wurden sie zusehens nervöser und ich konnte ein sehr schönes ungereinigtes Römerlot (alles Grossbronzen) von zwei Italienern für weniger als die Hälfte erwerben. So hat sich die Fahrt doch gelohnt.
Besonderen Gruss an alle Mitglieder, die ich kennen gelernt habe.
Gruss, amigobutzi
- amigobutzi
Hallo Obelix,Obelix hat geschrieben:@amigobutzi
Ich hoffe wir schaffen ein Treffen in Hannover, da werde ich dann auch dabei sein, sofern die Gesundheit dann mitspielt!
1. ich hoffe, es geht Dir wieder besser
2. ich werde, wenn nichts wichtigeres dazwischen kommt, in Hannover sein.
Ist ja sogar bei mir "um die Ecke".
Gruss. amigobutzi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1821 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von argentoratum