Sammelwut

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Merowech
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22.06.05 11:02
Wohnort: Hamaland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sammelwut

Beitrag von Merowech » Mi 22.02.06 12:39

Bin bei hood.de auf diese Auktion gestoßen

http://www.hood.de/auction/27534793/gew ... sehen-.htm

Diese Menge an Münzen ist unglaublich!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 22.02.06 12:54

Wobei bei dieser Auktion nur ca. 120 Münzen versteigert werden, da dürfte im schnitt wenig Interessantes dabei sein.
Aber du hast schon recht, eine riesige Sammlung, trotzdem erweckt der Auktionstext den Eindruck als währen die Münzen völlig planlos und ohne Kenntniss zusammengetragen worden.
Auch eine Art seinem Hobby zu fröhnen. :wink:
Da bleibe ich persönlich doch lieber bei meiner engen Auswahl und weiß zumindest wofür ich mein sauer verdientes Geld ausgebe.

Liebe Grüße Wurzel ( Michael )
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Archimedes
Beiträge: 26
Registriert: Mi 04.01.06 18:07
Wohnort: bei Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Archimedes » Mi 22.02.06 16:56

Dürfte überteuerter Weltmünzenschrott sein. Man beachte: immer nur 100 Stück.
Sowas läuft bei Ibäh regelmäßig.
Gruß
Archimedes

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 23.02.06 02:48

Ich denke mal das er unter dem ganzen Haufen irgendwas liegen hat um die 500-1000 Münzen nach 10.000 aussehen zu lassen!!
Bei dem Haufen den man da sieht sollten es dann doch schon mehr sein als angegeben, meint Ihr nicht auch! ;)
Außerdem wird niemand der nur ein bißchen Ahnung von Münzen hat Gold- und Silbermünzen in ein Lot werfen und für 26,- € verticken! 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Sa 25.02.06 05:22

Es gehören solche Leute (extra) bestraft, die auf einen solchen Quatsch
reinfallen... Denn würden die nicht darauf reinfallen, würde es diesen Quatsch
auch nicht geben - es wäre schlichtweg Zeitverschwendung.
Wer hat's erfunden?

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » Sa 25.02.06 21:18

schon en Haufen Münzen, aber bei dem Text muss eigntlich jeder Misstrauisch werden, ne sorgsam aufgebaute Münzsammlung sieht nun mal anders aus xD
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 25.02.06 21:37

Henrik hat geschrieben:...... ne sorgsam aufgebaute Münzsammlung sieht nun mal anders aus xD
Wieso ? Er hat sich doch Mühe gegeben - ich kann auf Anhieb 4 Münzrähmchen erkennen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Merowech
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22.06.05 11:02
Wohnort: Hamaland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Merowech » Mo 27.02.06 12:33

Bei so einem Haufen Münzen hätte ich echt Angst, daß sie durch ihr Gewicht durch die Decke brechen und beim Nachbarn im Wohnzimmer landen.

WeisserAdler00
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17.06.06 13:22
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WeisserAdler00 » Do 20.07.06 19:13

Das ist bestimmt Bedrug.Man bekommt 100 Münzen aber die wurden bestimmt aussortiert und haben keinen wert!

m90822
Beiträge: 212
Registriert: So 26.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von m90822 » Fr 28.07.06 11:27

Also bei Haendlern die ich kenne (bin auch einer) gibt es niemandem der aussortiert. Man muss bedenken dass dies auch kaum möglich ist. Die Haendler haben nicht nur 100 Münzen, sondern tausende und bekommen staendig neues rein, dazu müssen sie diese auch kaufen. Das ist nicht wie in anderen Bereichen. Die Münzen mehren sich immer, natürlich wird ganz grob aussortiert, aber wirklich ganz grob. Ein Krug Münzen auszusortieren könnte Monate kosten, die nur mit halber Wahrscheinlichkeit mehr erbringen kann als geleistete Arbeit. Also lohnt sich das ganze Aussortieren nicht, ganz grob schon, aber nicht naeher !

Gruss
m90822

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste