Paypal bald OUT ????????

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Paypal bald OUT ????????

Beitrag von Locnar » Mo 06.03.06 12:56

Hallo,

Sparkassen- Postbank- Volks u. Raiffeisenbanken stellen ein neues Bezahlverfahren vor.

http://www.giropay.de/
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 06.03.06 13:35

Hast Du die Demo mal durchgeklickt ?
Hier können Sie giropay in Ruhe und ausgiebig testen. Bereits zum Start bietet PayPal, der Online-Zahlungsservice von eBay, als strategischer Partner der ersten Stunde giropay als weitere Zahlungsmethode an.

Um Ihnen also einen möglichst realistischen Anwendungsfall zu zeigen, nehmen Sie - natürlich rein virtuell - an einer Versteigerung auf eBay teil. Der Bezahlung wird dann über PayPal durchgeführt.


So ganz ohne Paypal wird´s wohl nicht laufen - insbesondere wenn der Handelspartner seinen Sitz im Ausland hat.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 06.03.06 14:20

Ich habe noch nicht reingeschaut.

Meine Frau hat mir heute nur ne Bankinterna zu Giropay gegeben.

Aber wenn Ebola wieder mit drin hängt ist es für mich eh kein Thema mehr
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mo 06.03.06 16:45

Ich wollte mich vor einiger Zeit bei giropay anmelden. Die turnen immernoch mit TANs und PINs rum. Auf meine Nachfrage nach HBCI (ich mache das seit 6 Jahren) erntete ich nur Achselzucken.
So sit das ein totgeborenes Kind.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 06.03.06 18:39

tot, ich denke nicht.
Starttermin für meine Kasse ist 31.3
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mi 08.03.06 08:26

Hallo Locnar,

ich meine das hinsichtlich des Gebrauchs von PIN und TAN. Es ist nicht einsehbar, warum ein neues Bezahl-System mit dieser veralteten Technik startet und für HBCI nicht einmal projektiert ist.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 08.03.06 08:33

@wolfgang

ich frage mal meine Frau,die sollte es wissen
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Mi 08.03.06 08:37

wpmergel hat geschrieben:Ich wollte mich vor einiger Zeit bei giropay anmelden. Die turnen immernoch mit TANs und PINs rum. Auf meine Nachfrage nach HBCI (ich mache das seit 6 Jahren) erntete ich nur Achselzucken.
So sit das ein totgeborenes Kind.
Ja, leider setzt sich dieser Standard nicht durch. Ist wohl alles zu teuer.

Bei der UBS wird ein Verfahren verwendet, das mittels eines pingeschützten kleinen taschenrechnerähnlichen Ding aus einem auf einer Magnetkarte erhaltenen privaten Schlüssel durch Eingabe eines jedes Mal neu vom Webinterface bereitgestellten 8stelligen Nummern-Codes einen 10stelligen alphanumerischen Zugangsschlüssel generiert, mit welchem man sich authentifizieren muss. Das alles passiert natürlich in einem SSL-Tunnel.

Das System ist schon wesentlich sicherer als PIN/TAN - da hier diese Information nicht wiederverwendet werden kann (wenn man z.B. im Rahmen von Phishing auf ein Pseudo-Interface umgeleitet wird)

Gruss,
jeggy
Wer hat's erfunden?

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 08.03.06 12:25

jeggy hat geschrieben: Bei der UBS wird ein Verfahren verwendet, das mittels eines pingeschützten kleinen taschenrechnerähnlichen Ding aus einem auf einer Magnetkarte erhaltenen privaten Schlüssel durch Eingabe eines jedes Mal neu vom Webinterface bereitgestellten 8stelligen Nummern-Codes einen 10stelligen alphanumerischen Zugangsschlüssel generiert, mit welchem man sich authentifizieren muss. Das alles passiert natürlich in einem SSL-Tunnel.
Hääää, was? Wie? :silly:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mi 08.03.06 15:24

jeggy hat geschrieben:Ja, leider setzt sich dieser Standard nicht durch. Ist wohl alles zu teuer.
...
Die Kosten sollten in diesem zusammenhang kein Argument sein.
Ich habe mir eine Cherry-Tastatur mit einem integrierten Class-2 Chipkarten-Leser gekauft. Ein externer Kartenleser über USB oder parallel für 25 € tuts auch. Die Chipkarte hat mich einmalig 10 € gekostet und die Kto-Führung ist umsonst.
Kanns wer billiger?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Do 09.03.06 13:01

Ein Bezahlsystem das das Ausland nicht mit einbezieht und mit überholten Techniken arbeitet wird sich am Markt wohl nicht lange halten. Meiner Meinung nach ist das System bereits wieder verschwunden, bevor es alle Banken in Deutschland akzeptieren.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » Fr 17.03.06 10:47

Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und die Demo angeschaut. Wo ist eigentlich der vorteil bei giropay bzw. wieso brauche ich giropay, wenn ich das auch direkt über Paypal abwickeln kann?
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Sa 18.03.06 22:23

tournois hat geschrieben:
jeggy hat geschrieben: Bei der UBS wird ein Verfahren verwendet, das mittels eines pingeschützten kleinen taschenrechnerähnlichen Ding aus einem auf einer Magnetkarte erhaltenen privaten Schlüssel durch Eingabe eines jedes Mal neu vom Webinterface bereitgestellten 8stelligen Nummern-Codes einen 10stelligen alphanumerischen Zugangsschlüssel generiert, mit welchem man sich authentifizieren muss. Das alles passiert natürlich in einem SSL-Tunnel.
Hääää, was? Wie? :silly:
Ich habs auch 2 mal lesen müssen ... :silly:
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 11.08.06 11:45

Als Verkäufer hat sich Paypal für mich jetzt erledigt.
Ich hatte bisher auch ausländische Zahlungen via Paypal bzw. Kreditkarte akzeptiert, unter der Bedingung, daß die Käufer mir die entstehenden Gebühren erstatten. Gestern hat mir ebay deswegen vier Angebote gelöscht, mit der Begründung, dies sei eine Umgehung der ebay-Gebührenstruktur.

Die haben doch einen an der Waffel... :silly:

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 11.08.06 12:36

Aber das ist doch Normal,

da bist Du nicht der Erste der das so Handhabt.....
Auch ich habe bei einem Kauf schon oft die Paypalgebüren mitbezahlt.


Nur welche Alternativen gibt es zu Paypal?

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste