Goldmünzen ?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
wommi
Beiträge: 52
Registriert: Fr 29.11.02 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmünzen ?

Beitrag von wommi » Sa 19.01.08 16:38

E**y-Auktion Nr. 220193205468

Gab' es wirklich irgendwann mal diese Münzen bei M*M zu dem genannten Preis ? Ich denke doch wohl nicht - oder ? Das dürften doch wohl vergoldete Münzen sein ?

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Sa 19.01.08 17:03

Ich habe von den Münzen in massivem Gold noch nie was gehört.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Sa 19.01.08 21:52

Ich halte es für absoluten Blödsinn.
Das auf den Bildern sieht täuschend wie normales Geld aus (Ok, daß es nicht wie Gold glänzt kann an der schlechten Ausleuchtung liegen), mit "Bundesrepublik Deutschland", Hoheitszeichen und Währungseinheit "Deutsche Mark" bzw. "Pfennig". Meines Wissens durfte sowas nur vom Staat geprägt werden, egal aus welchem Metall. Und der hat vor 2001 keine Goldmünzen geprägt.
Es können also nur vergoldete Münzen sein.
Ich glaube schlichtweg nicht, daß jemand bei klarem Verstand für die kleinen Pfennigwert 975€ hingelegt hat, selbst wenn es aus massiven Gold wäre.
Zuletzt geändert von Pflock am So 20.01.08 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » So 20.01.08 15:16

steht doch auf dem zweiten bild groß dabei:

"vergoldet für die ewigkeit" :D

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 20.01.08 18:48

mhm... die Auktionsnummer ist nicht mehr zu finden. Liest hier wohl mit. 8O
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste