..so ein käse bei e...y

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

..so ein käse bei e...y

Beitrag von payler » Di 01.04.08 17:07

Weis jemand warum das jetzt so bei den Geboten ist???

l***r( 506)

hanjogo
Beiträge: 154
Registriert: Sa 12.01.08 13:43
Wohnort: Sievershütten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hanjogo » Di 01.04.08 18:39

Moin,

So weit ich weiß, werden die Bieter ab einem Betrag von 100 Euro so angezeigt, um ihre Identität zu schützen.

Gruß Hanjogo
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 01.04.08 19:18

Mittlerweile anscheinend auch schon darunter!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 01.04.08 19:20

Eben! :roll:

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 01.04.08 19:35

Diese Änderung sollte Ebay schnellstens zurücknehmen, denn zumindestens mich hält es vom Bieten ab, wenn ich meine Gegenspieler nicht "Namentlich" sehen kann.
Ich habe zuvor auch schon nicht auf Auktionen mit versteckter Bieterliste geboten.

Einfach konsequent sein, und wenn ebay merkt, das der Erlös sinkt werden die schon aktiv.

Meine bescheidende Meinung dazu
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

hanjogo
Beiträge: 154
Registriert: Sa 12.01.08 13:43
Wohnort: Sievershütten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hanjogo » Di 01.04.08 19:49

Oha,

Gilt tatsächlich schon bei Geboten von 1 Euro, also generell? Ein Fehler von ebay? In der Begründung ist nach wie vor von "höherpreisigen Artikeln" die Rede. Nun ja, 1 Euro ist höher als 50 Cent, also höherpreisig <lach>

Gruß
Hanjogo
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Di 01.04.08 21:03

Man kann zumindest jetzt sehen, wie hoch der prozentuelle Anteil des Bieters beim Verkäufer ist.
D.h. wenn Bieter L***S(26) beim Verkäufer 100% hat, ist er nur zum pushen da.
So gesehen ein Vorteil........
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 02.04.08 08:59

Ich finde es nicht schlecht, hatte mich schon bei Ebay beschwert, da bei ebay.com das schon länger so gemacht wurde nur bei uns nicht.

So kann es einem nicht mehr passieren, dass man von unbekannten Ebay-Anbietern Angebote bekommt, die exakt dem Höchstgebot einer verlohrenen Auktion des selben Artikels entsprechen.

Mir wurde zwar auch mitgetelt, dass dies in Deutschland erst ab 100 Euro gemacht wird, aber mich störts nicht wenn es auch bei kleineren Beträgen (wie bei ebay.com) Anwendung findet. Mißbrauchmöglichkeiten seh ich da nicht. "Pushen" wird damit auch nicht einfacher, als es vorher schon war.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 02.04.08 17:56

Es gibt noch mehr Neuigkeiten ab Juni bei ebay:

Verkäufer können Käufer dann nicht mehr
negativ oder neutral bewerten. Dies schützt Käufer zukünftig vor sogenannten Rachebewertungen.

Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChKy » Mi 02.04.08 20:27

Ich halte da gar nix von. Als erwachsene Menschen sollte man versuchen sich zu einigen. Und mit der geplanten Bewertungspolitik wird das Gleichgewicht zu stark zu einer Seite verschoben. Als Verkäufer ist man auch nicht vor abzockenden Käufern geschützt. Man kann auch nicht auf Nichtzahler aufmerksam machen.
cogito ergo sum

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Mi 02.04.08 20:34

helcaraxe hat geschrieben: Dies schützt Käufer zukünftig vor sogenannten Rachebewertungen.
Wer schützt die Verkäufer vor Rachebewertungen?.
Einige meiner Freunde haben ihren Ebayaccount bereits gelöscht. Es ist denkbar, daß ich mich denen anschließe.

Davor werde ich natürlich bei jedem Kauf den Verkäufer negativ bewerten, denn er kann mir ja nur positive Feedbacks geben :-)
War natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber es wird sicher einige geben die so verfahren.

lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 03.04.08 00:33

Nun warten wir mal ab, es ist ja noch nicht Juni und ich könnte mir vorstellen, dass diese geplante Regelung auf Grund des Protestes wieder gekippt wird.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Do 03.04.08 16:16

Ich habe mit e-bay eigentlich schon abgeschlossen, habe meine Alternative um Münzen zu veräussern!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 03.04.08 17:01

Bist Du bei Muenzauktion.com aktiv? Kann man da als Privatperson eigentlich auch einen Shop einrichten? Das würde mich interessieren!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Do 03.04.08 17:12

helcaraxe hat geschrieben:Bist Du bei Muenzauktion.com aktiv? Kann man da als Privatperson eigentlich auch einen Shop einrichten? Das würde mich interessieren!
Nein schon lange nicht mehr aktiv! Ob du als Privatperson dort einen Shop haben kannst entzieht sich meiner Kenntnis!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste