Was man nicht alles auf Dachböden finden kann

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Toltec
Beiträge: 139
Registriert: Di 08.02.05 08:56
Wohnort: Deggendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was man nicht alles auf Dachböden finden kann

Beitrag von Toltec » Di 15.04.08 23:02

2 Münzen Dachbodenfund Tutenchamons
http://cgi.ebay.de/2-Muenzen-Dachbodenf ... dZViewItem
Es steht sogar 1350 v. Chr. drauf.
Warum habe ich den Dachboden von Tutenchamaon nicht als erster gefunden.:mad:
Toltec
Sensus communis - Ama et fac quod vis

Benutzeravatar
michael03
Beiträge: 138
Registriert: So 16.03.03 21:34
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von michael03 » Mi 16.04.08 07:58

Ist ja schon wahnsinn, was die Leute alles auf dem Dachboden finden, ich möchte gerne mal wissen, wie deren Keller dann aussieht. Da würde selbst Tutenchamon vor lauter Neid blass werden. :wink:

Gruß
Michael

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 16.04.08 09:42

und dann acuh noch gereinigt. ist aber schon interessant, dass die Ägypten die Geburt von Christus so gut vorhersagen konnten

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 765
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von pingu » Mi 16.04.08 12:49

Hallo,

habe gerade meine Gartenlaube (Holzboden) aufgeräumt und eine Münze gefunden auf der steht: "1/16 Teutsche Murks, 12467 vor Kohl".
Kann es sein, das ich ein Frühzeitliches Zahlungsmittel gefunden habe? - Hat es eventuell sogar jemand damals auf dem Holzboden versteckt? - Was ist das Wert und habt ihr eine Referenz für mich ? ? ?
Ach so - fast vergessen : die Münze scheint aus PVA (Polyvinylacetat) zu sein.
:P :P :P

verstehe nicht was an der Auktion so besonderes ist - mal abgesehen ***************
Grüße
pingu


Edit by tournois


zur Zensur: dahinter ( den roten Sternchen) verbarg sich meine eigene Meinung, die keine Wertung - ob positiv oder negativ enthielt, damit auch keine Beleidigung! Die Streichung durch den Co-Administrator erfolgte einzig nach seiner Auslegung des geschriebenen und entsprach nicht dem Sinn des Beitrages und vor allem nicht dem Sinn des vom ihm editierten Bereiches!

mit freundlichen Grüßen
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » Sa 26.04.08 22:54

ich finds lustig :) Auch wenn bei der Auktion wirklich jedem klar sein muss, dass es eine moderne Prägung ist, aber warum auch nicht die alten Ägypter herbeirufen ^^
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 26.04.08 22:59

Sogar im "Bussi-Bär" meiner Kinder kommt schon der Hinweis vor, dass es sich bei Aufschriften "... vor Chr." um einen Fake handelt.
An der Dummheit anderer ist noch keiner verhungert.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » So 27.04.08 09:40

Steht aber seltsamerweise nirgends so etwas ähnliches wie: "Echtheit garantiert", "selten" etc etc
Der Verkäufer hat nur das beschrieben was auf den Medaillons geschrieben steht.
Oder kapier ich hier bei dieser Hatz etwas nicht?

lg
McBrumm

Fazit: Ich lese die Auktionen immer durch, bevor ich dagegen aufhetze.....
und nein ich kenne den Verkäufer nicht
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 27.04.08 14:31

Ja, verstehe das Ganze hier auch nicht. Da verkauft jemand einfach 2 Plaketten.
Als Laie hat er sie halt als "Münzen" bezeichnet und unter "Antik - Originale - Ägypten" eingestellt. Na und?!
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 4 Gäste