Vatikan Paul VI

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
sammelzaster
Beiträge: 1
Registriert: Di 13.01.09 18:22
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vatikan Paul VI

Beitrag von sammelzaster » Di 13.01.09 18:39

Da liegt sie nun, und ich habe keine Ahnung, was das ist. Aus Gold, ca. 70g schwer, Vorderseite mit PAULUS VI PONTIFEX MAX und seinem Antlitz, Rückseite gekreuzte Schlüssel mit Mitra und Verzierungen. Und ganz klein auf der Rückseite steht: ca gr. 70 Gold 900 fein.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Sammelzaster

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 13.01.09 19:10

Eigentlich weißt Du doch alles schon. ;-)

Eine Medaille, aus 900er Feingold, auf den Papst Paul VI. Dürfte zum Goldwert gehandelt werden und das ist bei 70 g schon einiges. Manche Papstmedaillen bringen auch etwas mehr. Ein Auktionshaus dürfte die richtige Adresse sein, wenn Du sie verkaufen willst.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste