Dreikaiserjahr 1887 *ggg*

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Dreikaiserjahr 1887 *ggg*

Beitrag von verscherbler » Fr 25.04.03 02:50

Wie war das gleich noch mit dem 3-Kaiser-Jahr ??? :D

--> http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... tegory=540

Da hat´s der kleine Willi-II wohl etwas eilig gehabt...! :wink:

Grüßle - verscherbler
Grüßle, euer verscherbler

tom 064
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.05.02 22:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tom 064 » Fr 25.04.03 07:53

Stimmt. Das muss eine absolute Rarität sein :twisted: oder eine plumpe Fälschung. Kollege Willi 2 war m. W. erst ab dem 15.6.1888 auf dem Hochsitz nachdem Friedrich III verstorben war. Was Du damit sicher andeuten wolltest.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 25.04.03 08:01

Nein, nein,

diese Münze ist der Beweis: Erst das Ei - dann das Huhn.

Wir schreiben die deutsche Geschichte neu und plopp ist diese Münze echt.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 25.04.03 15:54

Hi

Und natürlich eine Sonnenbrille die den Goldi anbietet.
Heute gerade mal 10 Tage bei ebay dabei, und gleich mal Goldies auf den Markt schmeißen. :mad:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 25.04.03 16:02

Nette Phantasieprägung :lol:

tom 064
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.05.02 22:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tom 064 » Mo 28.04.03 10:16

Muenzenfreund hat geschrieben:Nette Phantasieprägung :lol:

Wobei sich die Frage stellt, ob es eine zeitgenössische Fälschung ist oder nicht.

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Mo 28.04.03 19:13

Ich bin sicher, daß es eine Nachprägung der sechziger Jahre ist, wie wir sie hier schon ab und zu erwähnt haben. Die sahen genauso aus und wurden teilweise, als dezentem Hinweis auf die Nachprägung, mit nicht existenten Jahreszahlen ausgegeben, z. B. goldene Fünfmarkstücke mit 1887 statt 1878.
Gruß mumde

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NUMI » Di 29.04.03 00:09

War mal so dreist, den Käufer zu fragen, ob er weiß, daß Willi II erst ab 1888 regierte??? :twisted:
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 29.04.03 02:09

NUMI hat geschrieben:War mal so dreist, den Käufer zu fragen, ob er weiß, daß Willi II erst ab 1888 regierte??? :twisted:
Bin auf die Antwort gespannt! 8)

Vermutlich kommt aber keine!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste