Hilfe !!! Wer hat Erfahrungen mit "Wolfdolph" (Eba

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Kreuzerlesfuchser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 08.03.03 01:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe !!! Wer hat Erfahrungen mit "Wolfdolph" (Eba

Beitrag von Kreuzerlesfuchser » Mi 30.04.03 21:15

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, weil mir gerade ein bischen der Kittel brennt. Ich habe bei ebay eine Münze verkauft. Der Bieter hat sofort überwiesen und per Mail angefragt, ob ich ähnliche Münzen anzubieten habe. Ich habe ihm noch eine weitere genannt und auch die wollte er haben und hat ebenfalls sofort überwiesen. Zusammen waren das 490 Euro! Ich habe ihm dann die Münzen als Expressbrief geschickt. Nun behauptet er, er hätte die Sendung nie bekommen, ein Nachforschungsauftrag bei der Post hat aber ergeben, dass die Sendung bei ihm eingeworfen wurde.

Der Bieter hat bei Ebay ein super Bewertungsprofil. Nun könnte es aber sein, dass die Verkäufer ja immer sofort positiv bewerten (wie auch ich !) wenn das Geld schnell kommt.

Damit kein Missverständnis entsteht: Ich möchte wolfdolph nicht diffamieren. Ich möchte nur irgendwie herausfinden ob die Sache wirklich nur dumm gelaufen ist (dann würde ich den Verlust mit ihm teilen) oder ob etwas faul ist.

Deshalb meine Bitte: Teilt mir mit, ob Ihr als Verkäufer mit wolfdolph gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Danke an Euch all im voraus !

Grüßle

Kreuzerlesfuchser

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hilfe !!! Wer hat Erfahrungen mit "Wolfdolph"

Beitrag von payler » Mi 30.04.03 21:40

Kreuzerlesfuchser hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Nachforschungsauftrag bei der Post hat aber ergeben, dass die Sendung bei ihm eingeworfen wurde.

Kreuzerlesfuchser

wie kann die Post dies feststellen???????

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mi 30.04.03 22:05

Hallo Kreuzerlesfuchser,

mit dem Mitglied habe ich bisher noch nicht gehandelt.
Nach den Bewertungen scheint er aber ein korrekter Handelspartner zu sein - auch die von ihm abgegebenen Bewertungen lassen nicht darauf schliessen, dass dies bei ihm häufiger vorkommt.

Falls nach einer abgegebenen positiven Bewertung noch etwas negatives geschieht, hat man zudem die Möglichkeit, einen weiteren Kommentar zu seiner Bewertung abzugeben - hiervon wurde auch noch kein Gebrauch gemacht.

Hat er sich denn bei den Nachbarn umgehört ? Kann auch vorkommen, dass der Postbote, den Brief dort abgibt und quittieren läßt.
Ich hoffe ja, es war eine Versandart, die durch den Empfänger quittiert werden muß !?

Post Express soll zwar etwas sicherer sein als die normale Post, aber auf einen unversicherten Versand hätte ich mich nicht eingelassen.
Hatte selbst schon eBayer, die bei Beträgen weit über 100,-- Euro ein Päckchen wollten. Um aber dem eventuellen Ärger mit einer verlorenen Postsendung zu entgehen, hab´ ich die Differenz aus meiner Tasche bezahlt. Soll keine Kritik sein - nur meine persönliche Erfahrung.

Zurück zur Filiale wird der Brief wohl nicht gegangen sein. Ich glaube, diese Post-Express Sendungen werden nach zweimaligen erfolglosem Zustellversuch an der Absender retourniert.

Falls es noch nicht geschehen ist, würde ich ihm zunächst mitteilen, was der Nachforschungsantrag ergeben hat. Dann sollte er sich bei seinen Nachbarn umhören, ob dort vielleicht etwas für ihn abgegeben wurde.
Meine Nachbarn z.B. könnten schon ne Post-Zweigstelle eröffnen :wink:
Sollte die Sendung wirklich verschwunden sein und Du hast ein Beleg, dass der Käufer diese unversicherte Versandart gewählt hat, kann Dir eigentlich kein finanzieller Schaden entstehen - zumal Du eine Bestätigung seitens der Post über eine durchgeführte Übergabe hast.

Schöne Grüße.

Kreuzerlesfuchser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 08.03.03 01:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kreuzerlesfuchser » Do 01.05.03 00:02

Naja, der Bieter wollte eigentlich ein Paket. Auf der Post hieß es aber, so kleine Sendungen nehmen sie als Paket nicht an. Der Express-Brief wird "in der Regel" persönlich übergeben, kann aber auch eingeworfen werden.

Datum und Uhrzeit des Einwurfs wird vom Postboten vermerkt (das ist dann das Ergebnis des Nachforschungsauftrags). Ich habe jetzt noch keinen endgültigen Bescheid (muß noch einen Einspruch machen), aber so wie es aussieht ist die Versandversicherung (500 Euro) keinen Schuß Pulver wert. Wenn die Post behauptet, der Brief sei angekommen, dann ist wohl nix drin. Heißt für mich: Künftig lieber das wesentliche billigere Übergabeeinschreiben als Versandform wählen.

Naja, so lernt man halt nie aus.

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NUMI » Do 01.05.03 09:46

Kreuzerlesfuchser hat geschrieben:Auf der Post hieß es aber, so kleine Sendungen nehmen sie als Paket nicht an.
In meiner Gegend hat es mit der Annahme von "Kleinstpaketen" noch nie Probleme gegeben. Die nahmen bis alles - Hauptsache der offizielle Paketaufkleber paßte.
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Do 01.05.03 10:25

:?: ich verstehe nicht, warum Du einen Expressbrief schickst, wenn der Käufer ein Paket will, das er vermutlich rein portomäßig auch bezahlt hat. Ein Paket ist ersten sicherer und zweitens mindestens ebenso leicht gepackt, wie ein Brief. Wenn der Empfänger sich stur stellt, bleibt der Schaden rein rechtlich bei Dir. Ich denke, das passiert Dir nicht nochmal :idea:
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 01.05.03 11:33

@corado26

Code: Alles auswählen

Naja, der Bieter wollte eigentlich ein Paket. Auf der Post hieß es aber, so kleine Sendungen nehmen sie als Paket nicht an. Der Express-Brief wird "in der Regel" persönlich übergeben, kann aber auch eingeworfen werden. 
Das ist der Grund warum er nicht als Paket verschickt hat. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Do 01.05.03 20:28

ja und warum hat er nicht euinfach ein größeres Behältnis genommen, das die Post dann als Paket akzeptiert hätte? Niemand hat doch verlangt, daß er eine Miniatur versendet, oder?
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 01.05.03 21:19

@corrado:
[ externes Bild ] :wink:
Ist halt nu mal so.

Kann nur sagen, hoffentlich klärt sich die Sache. Ist ja nicht eben ein Pappenstiel um den es da geht....
Ich stimme Dir aber zu @ corrado, was den Versand angeht - in dem Falle hätte es ein Paket sein müßen, zumal es der Wunsch des Käufers war.
Die Minimalmaße für ein Paket sind 15 x 11 x 1 cm. Ein gut gefüllter Luftpolsterumschlag geht damit allemal als Paket durch.

Schöne Grüße.

Kreuzerlesfuchser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 08.03.03 01:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kreuzerlesfuchser » Fr 02.05.03 13:57

Hallo zusammen,

ich habe natürlich nichts im Briefmarkenformat verschickt. Es war ein Luftpolsterumschlag im Format B5. Trotzdem hat man mir gesagt, sie nehmen es als Paket nicht an, weil sowas zu oft verloren geht.

Außerdem sei der Expressbrief (der übrigens mit 7,50 Euro heftig Geld kostet) aufgrund der Versandversicherung bis 500 Euro genau die richtige Lösung. :evil:

Naja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :roll: :roll:

gernot
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07.02.03 20:37
Wohnort: BHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gernot » Fr 02.05.03 16:16

Hallo,

habe auch gerade sehr schlechte erfahrung mit dem "expressbrief" gemacht. mir wurden mit expressbrief (zustellung vor 10 uhr, das kostet 17,50 euro!!!) fahrzeugpapiere gesendet. ich habe den brief nie erhalten, aber die post behauptet der brief wurde um 8:25 bei mir in den briefkasten geworfen, niemals. is schon sch.... denn die post (dhl) sagt nun das sie den vertrag erfuellt haben. das beste ist noch das ich mich fuer diese art der lieferung entschieden habe, da die papiere vorher fuer 3 wochen auf dem postweg verschwunden waren. ich koente kot....



gruss,

gernot

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Fr 02.05.03 17:37

Also ich als Käufer von e..y Things warte immer persönlich aufs Postauto damit ich die Sicherheit habe das es auch ankommt den wenn der liebe Postman es nebenann abgibt is es wech wenn er es im Briefkasten schmeisst und ich nicht sofort hinrenne is es auch wech (glaube ich müsste mal umziehen) Ich hab mir schon 3 neue Briefkästen gekauft mit engen Schlitzen enger gehts nicht trotzdem schaffen es diese A....s immer wieder es daraus zu holen :mad: Und die Zeitung erst :mad: :mad: :mad: wenn ich nicht draussen stehe und den Zeitungsjungen anbrülle er soll mir gefälligst die Zeitung geben und nicht einfach weiterfahren wüsste ich nie was in der Welt so passiert aber Post hin und her es hilft ja nichts sie schlecht zu reden ändern kann mans nicht entweder man findet sich gegen Übermächte ab oder man bringt sein s....ß selber hin.
oida ou eidos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste