Auktion

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
mikess66
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12.07.10 16:43
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auktion

Beitrag von mikess66 » Mo 12.07.10 17:29

Wehrte Münzfreunde! Ich habe bei einer Münzauktion eine Münze Ersteigert.Beim durchstöbern von Auktionen musste ich leider feststellen das meine Münze 4 Monate zuvor schon einmal Versteigert wurde. Die differenz der Einschätzung zwischen
beiden Auktionshäusern liegt bei 110% Also hatt sich der Wert mehr als verdoppelt! Ist das noch Rechtens? Ich fühle mich über den Tisch gezogen! Was kann ich tun? Lg mikess66

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Auktion

Beitrag von Locnar » Mo 12.07.10 18:01

Hallo,

ist Rechtens.

Der eine Händler sagt 50 der andere 100, dir steht es frei zu kaufen wo du möchtest.

Ob "Moralisch richtig" ist ein anderes Thema.
Gruß
Locnar

mikess66
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12.07.10 16:43
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auktion

Beitrag von mikess66 » Mo 12.07.10 18:11

Danke! Ist aber verdammt Bitter! Auch fürs Auktionshaus werde meine Konsiquenzen ziehen! Lg

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auktion

Beitrag von McBrumm » Mo 12.07.10 18:51

mikess66 hat geschrieben:Danke! Ist aber verdammt Bitter! Auch fürs Auktionshaus werde meine Konsiquenzen ziehen! Lg
Der zweite Händler möchte doch auch nicht verhungern? Oder soll er seine Ware unter dem Einkaufspreis hergeben? Du hättest Dich vorher informieren können und dann entscheiden, ob Du kaufst.....
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auktion

Beitrag von indiacoins » Di 13.07.10 22:36

Wenn DU die Münze ersteigert hast, wurde der Preis doch von DIR gesetzt und nicht vom Auktionshaus. Was bezeichnest du daher als " über den Tisch gezogen".
Kannst du anhand von aussagekräftigen Quellen belegen, daß der Preis vor 4 Monaten nicht weit unter dem üblichen lag und nun erst du den handlsüblichen Preis bezahlt hast?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1113 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Bestimmung rätselhaftes Los bei Auktion
    von Theoupolites » » in Byzanz
    9 Antworten
    329 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Goldberg Auktion 12.12.1987
    von loron » » in Römer
    4 Antworten
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Katalogtext Auktion Gorny
    von kc » » in Römer
    7 Antworten
    569 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • L&L Hamburger, Bißinger und Lanz Auktion 141
    von prieure.de.sion » » in Römer
    44 Antworten
    2040 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast