Da ich keine Ahnung von kubanischen Münzen habe, geschweige denn von neuzeitlichen , verrate doch einfach was Dich hier stört............
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
Das Bild ist nicht von einer 1 Peso Münze, wie angegeben, sonder von 20 Centavos.
Ein Indikator ist die große römische 20, die auf der Münze zu sehen ist.
Außerdem ist die aktuelle 1 Peso-Münze nicht silberfarben (weil nicht aus Alu), sondern aus Nickel-Messing, bzw. aus Stahl mit Messing-Überzug, und deswegen eher goldfarben.
Ich frage mich, ob der Bieter tatsächlich keine Ahnung hat oder nur die Leute verschaukeln will. Mal nachfragen.... :
pesocubano hat geschrieben:Ein Indikator ist die große römische 20, die auf der Münze zu sehen ist.
Das sollen 2 Xe sein??
Na ja, jetzt wo Du es sagst erkenne ich das auch, aber da ich keine Ahnung habe bin ich auch nicht von römischen Zahlzeichen auf kubanischen Münzen ausgegangen.....
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
Ich hoffe ich darf hier auch meine beiden Severer zeigen, bei denen ich bedenken zwecks der Echtheit habe.
Ersteren Septimius Severus habe ich schon...
Letzter Beitrag
@Lucius Aelius: 100% Übereinstimmung
@justus: Es gibt mehr als genug Beispiel für Subaerate, deren Silbermantel (fast) vollständig aufgelöst ist....
Liebe Forumulaner,
ein Freund schickte mir Bilder eines Denars (3,8 gr.) der röm Republik, A.Albinus sf, Cr.335/9; Albert 1156. Weger der sichtbaren...
Letzter Beitrag
Ich würde auch von einer Prägung ausgehen, die Löcher dürften in diesem Fall wirklich nur Korrosion sein...
Gab es denn Drachmen in Tabaristan ?
Die Münzen entspricht was das Gewicht 4,19g und die Größe betrifft einer Drachme.
Herausgeber war wohl Umar ibn...
Letzter Beitrag
Nochmals vielen Dank @ didius!
Habe mein Geld zurück für die beiden teueren Stücke von Ebay Kundenservice, war wegen der Höhe aber ein bisschen...