wer sammelt denn so etwas ?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
clarino
Beiträge: 184
Registriert: Di 01.04.03 20:54
Wohnort: Gera
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

wer sammelt denn so etwas ?

Beitrag von clarino » Mo 18.08.03 22:04

ich habe schon viele Münzen gesehen, aber hier muss ich passen.

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... =3&rows=50

Könnt ihr mich und die anderen bitte einmal aufklären ?

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mo 18.08.03 22:12

Für mich als Laien sieht das aus wie eine Fälschung, vor allem weil er so viele hat. Und so sauber!

Aber ich bin Laie!
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 18.08.03 22:16

sammler von antiken goldmünzen :wink:
das sind kleine goldmünzen genannt fanam. die wurden schon ab dem 9 jhdt. in indien geprägt.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 18.08.03 23:16

www.muenzen-lexikon.de hat geschrieben:Fanam